Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mundgeruch und Zusammenhang m. Ernährung
30. Juli 2001 06:58

Moin POrcha,

: Vorletzte Woche Freitag war Senior CheckUp :-)

Prima - dann ist das ja schon abgeklärt :-)

: Ich versuch' mal den Tip mit Apfelessig.

Berichte mal ob es hilft. Ich habe meine Hunde gestern noch mit "Apfel-Wasser" (5 Liter Wasser und 1 Tasse Apfelessig) abgerieben. Sie riechen nun wieder schön "frisch". Apfelessig bindet Gerüche - vielleicht funktioniert es auch bei Mundgeruch. Auf jeden Fall wirkt es entschlackend und Blutreinigend - also Gesund.

Gruß
Kathi
:
: Viele Grüße
:
: Porcha & Dino

06. August 2001 20:28

Hi Kathi

Mein Kalb bekommt noch dieselben Nahrungsmittel aber zusätzlich mit Apfelessig wie Du vorgeschlagen hattest. Hilft tatsächlichzu :-).

Viele Grüße

P + D

07. August 2001 04:23

Hi Porcha,

: Mein Kalb bekommt noch dieselben Nahrungsmittel aber zusätzlich mit Apfelessig wie Du vorgeschlagen hattest. Hilft tatsächlichzu :-).

Na Prima!! Dann lag es wohl tatsächlich an zu viel Giftstoffen im Körper. Wenn die erstmal raus sind, wird es besser. Wie sieht denn der Urin aus? eher hell oder eher dunkel?

Gruß
Kathi

07. August 2001 05:16

Moin Kathi

Er hat eine vergrößerte Prostata und eine kleine Zyste - daher wird er Ende des Monats kastriert. Vor ca. 2 Wochen wurden bei der Urin-Analyse Spuren von Blut (Prostata) und Entzündungsherde festgestellt. Daraufhin hat er eine Tardastrex-Injektion bekommen, um die Prostata zu beruhigen und bekommt noch Granufix-Kapseln (Kürbis) zur Unterstützung. Zusätzlich gebe ich ihm noch ab und an Kürbis mit Reis (Hipp-Gläschen) unters Futter. Seitdem 'tröpfelt' er auch nicht mehr. Urin ist jetzt hellgelb. Kot war übrigens eiwnandfrei (keine Pilze, Würmer etc.). Lediglich Spuren von harmlosen Bakterien wobei der TA meinte, das wäre ein normaler Zustand und nicht bedenklich.

Bis dann

P + D

07. August 2001 06:55

Moin Porcha,

oh, der arme Dino. Nun kommen die "Dinger" doch noch ab!
Meine Frage zum Urin bezog sich auf die Farbe. Dunkler Urin weißt auf zuwenig Flüssigkeitsaufnahme hin. Dadurch bedingt werden die Filterorgane nicht ordentlich gespült. Das wiederum könnte die Ursache des Geruchs sein. Essig z.B. hat eine entschlackende Wirkung, d.h. Giftstoffe werden gelöst und mit dem Urin abtransportiert. Der Geruch verschwindet damit auch.

Gruß
Kathi