Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kopfzittern

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Kopfzittern
29. Juli 2001 21:36


Hat jemand Erfahrungen mit einem plötzlich auftretendem "Kopfzittern" beim Hund gemacht? Dem Hund war nicht kalt oder so, es sah aus, wie bei älteren Menschen; ein hin und herwackeln mit dem Kopf.

30. Juli 2001 06:50


Hallo!
Wie alt ist denn Dein Hund? Und wobei, bzw. wonach ist dieses Kopfzittern/Kopfwackeln aufgetreten? Hast Du es schon öfter beobachtet oder erst dieses eine Mal? Wie ging es dem Hund denn sonst so? war er fit oder eher benommen und apathisch?

30. Juli 2001 09:42

Hallo,

ich denke spontan an Epilepsie oder an ein Halswirbelproblem.

Kann aber nur der TA klären!

Viele Grüße

K. Keck

31. Juli 2001 19:12

Bruno ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt. Er hat sich - bis auf dieses agressive Verhalten am Morgen - normal verhalten. Auch während des Zitterns (mehr ein hin und herwackeln mit dem Kopf) hat er auf Ablenkung reagiert, schaute nur etwas hilflos. Ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Wie gesagt, die TA konnte sich keinen Reim machen hat aber auch keinerlei Erfahrungen mit Engl. Bulldoggen. Nach Rücksprache mit anderen Bulldog-Besitzern wäre dies aber bei dieser Rasse nicht unüblich aber harmlos-kann mich mit der Antwort aber nicht zufriedengeben. Das muß doch einen Grund haben!

17. August 2001 22:01

: Bruno ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt.
Also noch sehr jung...
Er hat sich - bis auf dieses agressive Verhalten am Morgen - normal verhalten.
Komisch.
Auch während des Zitterns (mehr ein hin und herwackeln mit dem Kopf) hat er auf Ablenkung reagiert, schaute nur etwas hilflos.
Ich glaube dann kaum, das es etwas mit Epilepsie zu tun hat, wenn er ansprechbar war!
Ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht war es dann auch wirklich etwas ganz harmloses?! Kann man natuerlich auch schlecht beurteilen, wenn man nicht dabei war! War er lange in diesem "Zustand"? Vielleicht hat er auch einfach nur was im Ohr gehabt, oder so? Würde auf jeden Fall weiter ganz genau sein Verhalten beobachten, auf jede Kleinigkeit achten, je mehr Du dem TA erzaehlen kannst, desto eher kann er sich natuerlich auch einen Reim machen! Viel Erfolg und alles Gute!

Denise
Wie gesagt, die TA konnte sich keinen Reim machen hat aber auch keinerlei Erfahrungen mit Engl. Bulldoggen. Nach Rücksprache mit anderen Bulldog-Besitzern wäre dies aber bei dieser Rasse nicht unüblich aber harmlos-kann mich mit der Antwort aber nicht zufriedengeben. Das muß doch einen Grund haben!