Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde bei hitze draussen?

geschrieben von PetraJ(YCH) 
Hunde bei hitze draussen?
30. Juli 2001 19:09


Hallo zusammen

Meine beiden Hunde liegen sehr gerne auf der Terasse. Nun ist es ja momentan nicht gerade heiss, aber sie wollen trotzdem nach dem Fressen um 12 Uhr auf diese Terasse. Soll ich sie lassen, oder schadet es ihrer Gesundheit? Auf der anderen Seite ist es so, dass sie jederzeit ins Haus koennen, was sie eigentlich auch tun, wenn es ihnen wirklich zu heiss ist.

Ciao PJ

30. Juli 2001 20:37

Hallo PJ,
also ich hätte keine Bedenken, die Hunde auf die Terrasse zu lassen. Zunächst einmal wird der Boden noch etwas kühlen. Wenns den Hunden zu heiss wird, suchen sie sich schon ein schattiges Plätzchen. Ich würde allerdings immer eine reichlich mit Wasser gefüllte Schale mit rausstellen. Wir fahren am WE immer in den Garten, da ist unsere Hündin auch den ganzen tag draussen. Wird es ihr zu heiss, geht sie entweder in den Bungalow oder gräbt sich unter einer Tanne ein.
Ich hätte, wie gesagt keine Bedenken, schliesslich können Deine hunde ja auch immer ins Haus.
Viele Grüsse
Sandra
(www.schecker.net/Cookie)