Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenschutz mit Scalibor

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Zeckenschutz mit Scalibor
31. Juli 2001 07:57


Hallo zusammen

Vielen Dank denjenigen, die mir geholfen haben zu einem Scalibor-Halsband zu bekommen (bin aus der Schweiz und dort ist es noch nicht zugelassen). Nun habe ich aber nochmals eine Anfrage. Gemäss meiner Tierärztin soll ich das Scalibor-Halsband nicht zusammen mit Exspot oder Frontline benutzen. Nun würde es mich sehr interessieren, ob das Scalibor-Halsband auch wirklich gut gegen Zecken schützt, oder ob sich trotz Halsband ab und an Zecken am Hund finden lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Brigitte mit Gela und Dali

31. Juli 2001 08:52

Hallo Brigitte,

wie bist Du denn nun letztendlich an das Halsband herangekommen ?

Viele Grüsse, Melli & Wolf

31. Juli 2001 08:55

Hallo,

meine Hunde tragen beide Scalibor. Die sollten tatsächlich nicht mit Frontline usw. zusammen benützt werden.

Ganz Zeckenfrei ist die Geschichte leider nicht.

Selten aber manchmal sind leider Zecken vorhanden.

Tschüss der Hundefreund



31. Juli 2001 09:02

Hallo Melli

Ich habe ein Mail an die Firma Intervet in Deutschland gesandt und angefragt, welche Tierärzte in Schweiz-Nähe das Scalibor-Halsband führen. Ich habe dann nach etwa einer Woche Antwort erhalten.

Ausserdem hätte ich über eine Apotheke in Deutschland das Halsband auch erhalten, hätte aber 6 Stk. abnehmen müssen.

Ich habe auch unten stehenden Link erhalten, wo das Halsband direkt in Frankreich bestellt werden kann.

Liebe Grüsse
Brigitte, Gela und Dali


31. Juli 2001 09:11

Hallo Brigitte,

: Ich habe ein Mail an die Firma Intervet in Deutschland gesandt und angefragt, welche Tierärzte in Schweiz-Nähe das Scalibor-Halsband führen.

Ach, war ich das dann sogar vielleicht, die Dir diesen Tip gegeben hat ? Irgendwem hatte ich mal so etwas weitergegeben, weil es mir auch so gesagt wurde.

:Ich habe dann nach etwa einer Woche Antwort erhalten.


Echt? Manno und ich habe es genauso probiert und für Deutschland bzw. nach meiner Stadt gefragt und bis heute keine Antwort erhalten....tststs !!


: Ausserdem hätte ich über eine Apotheke in Deutschland das Halsband auch erhalten, hätte aber 6 Stk. abnehmen müssen.


Ups, muss man immer so viele bestellen, wenn man das Halsband über eine Apotheke kauft ? Das wäre ja besch...


Liebe Grüsse, Melli & Wolf

31. Juli 2001 12:20

Hallo zusammen,

hmhmhm, fragt doch einfach mal bei Euren TÄ nach, ob die es nicht bestellen können, Abnehmer für die restlichen 5 findet er vermutlich am besten.
Bei uns liegt Scalibor übrigens seit einigen Wochen im Schrank, sowohl für die kleinen als auch für die großen Hunde.

Grüßle,
Nikka