Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund verblutet innerlich - Tropenkrkh?
02. August 2001 21:21

Hallo Sandra,
das tut mir leid für Euren Rüden! Hatte er denn Ruchgras oder Waldmeister gefressen? Das müßten dann ja größere Mengen gewesen sein?
Zeigte er denn außer den blassen Schleimhäuten und der Atemnot noch andere Auffälligkeiten?
Nachbar's Bobtail Batzi hatte Babesiose!! Dank Serum ist er wieder wohlauf!
Unsere Fila war damals mit der Babesiose auch am nächsten Tag schon wieder fit. Ich hatte die Symptome am Morgen bemerkt, 2 Stunden später bekam sie ihre Spritze! Ich kam gerade mit den Hunden von der Ardeche in Frankreich und hatte dort die Krankheit an der Hündin meiner Bekannten verfolgen können! Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.
Blasse Schleimhäute, Fieber und Mattigkeit sind die akuten Symptome. Dazu rot-/grünbrauner Urin.

Kaputte rote Blutkörperchen sind wohl die Folge vieler Vergiftungen und blasse Schleimhäute deuten darauf hin. Also muß man zu den blassen chleimhäuten zusätzliche Anzeichen abklopfen.

Das beunruhigende für mich ist nun, daß die speziellen Zecken, die die Babesiose übertragen, nun auch hier bei uns im Raum München sind!
Ich werde mal eine Warnung posten!

Alles Gute für Euren neuen Hund und den Waldmeister abmähen! ;-)
LG Sybille