Alterserscheinung? :: Gesundheit & Hund

Alterserscheinung?

von V.Pinnau(YCH) am 02. August 2001 07:57

Guten Tag
Mein Colly/Barsoi-Mischling ca 9Jahre alt
hat das leidige Problem mit der Huefte(wird Steif)
der zustand verschlimmert sich seit einem Jahr sehr.
Bekommt Schmerztabletten u. Tabl. zum Knochenaufbau
(Arthroloxyl) ich mache mier sorgen wegen dem kommendem Winter ??

von K. Keck(YCH) am 02. August 2001 10:33

Hallo

: Guten Tag
: Mein Colly/Barsoi-Mischling ca 9Jahre alt
: hat das leidige Problem mit der Huefte(wird Steif)
: der zustand verschlimmert sich seit einem Jahr sehr.
: Bekommt Schmerztabletten u. Tabl. zum Knochenaufbau
: (Arthroloxyl) ich mache mier sorgen wegen dem kommendem Winter ??
:
Meine alte Hündin hat schwere Spondylosen(Arthrosen) im Rücken, die ihr bisher wenig Beschwerden bereitet haben (nur das Treppensteigen viel ihr seit ca. 2 Jahren schwer). Seit einigen Tagen aber beobachte ich leichte Lahmheitserscheinungen im linken Hinterbein. Schon Wochen vorher habe ich vorsorglich mit Arthroloxyl angefangen, da ich ja von der Spondylose schon wußte. Statt dessen habe ich Dogosan abgesetzt. Ich habe keine Besserung gemerkt, eben eher das Gegenteil. Ich werde jetzt auf atrovet (da sind andere Pflanzen drinnen: Teufelkralle, Brennessel)umsteigen und auch Dogosan wieder geben. Außerdem versuche ich eine "Lasertherapie", die beim Hund einer Bekannten angeblich super geholfen hat. Das kostet ca. 250 DM, ist sehr angenehm für den Hund und kann wohl nicht schaden.

Viele Grüße

K. Keck

von Sylle(YCH) am 03. August 2001 09:10

: Hallo
Außerdem versuche ich eine "Lasertherapie", die beim Hund einer Bekannten angeblich super geholfen hat. Das kostet ca. 250 DM, ist sehr angenehm für den Hund und kann wohl nicht schaden.
:
Kannst Du das ´mal genauer beschreiben? Wie geht das? Und wer macht so was?
Danke
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren