Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eisenmangel

geschrieben von Karin(YCH) 
Eisenmangel
02. August 2001 13:27

Bei meiner Hündin wurde schwerer Eisenmangel festgestellt. Rote Blutkörperchen sind aber genug vorhanden. Also normal.

Hat das schon mal jemand gehabt? Und wie kann sowas kommen?




P.S. Ich gebe ein Fertigfutter, wo ja eigentlich alles enthalten sein sollte (Advanceline Pedigree).


02. August 2001 13:58

:
: Hat das schon mal jemand gehabt? Und wie kann sowas kommen?
:
Ja, nach einer schweren Nierenisuffiziens. Habe ihr daraufhin einige Wochen lang Eisenkapseln geben müssen. Was sagt denn der TA?
Grüße
Sylle

02. August 2001 14:06

: :
: : Hat das schon mal jemand gehabt? Und wie kann sowas kommen?
: :
: Ja, nach einer schweren Nierenisuffiziens. Habe ihr daraufhin einige Wochen lang Eisenkapseln geben müssen. Was sagt denn der TA?
: Grüße
: Sylle

Die Nieren sind O.K. Er weiss es auch nicht genau, woher es kommt, besonders da der Rest des Blutes in Ordnung ist. Wir machen nun mal eine Eisenkur.

02. August 2001 14:13

:
: Die Nieren sind O.K. Er weiss es auch nicht genau, woher es kommt, besonders da der Rest des Blutes in Ordnung ist. Wir machen nun mal eine Eisenkur.

Würd ich auch machen und dann einfach beobachten. Bei Kindern habe ich Eisenmangel ohne schlüssige Krankheitsdiagnose schon öfters erlebt.
Alles Gute
Sylle


02. August 2001 14:21

Nachtrag:
Falls es sich um eine Resorbtionsstötung handelt, gib zusätzlich Vit. C ins Futter, das erhöht die Aufnahme von Eisen.
Grüße
Sylle

02. August 2001 17:41

Hallo Karin,
hat Dein Hund vielleicht zu viel Kalzium bekommen? Folgen bei Überschuß:
Kann Mangel an Phosphor, Eisen, Kupfer und Zink verursachen, Zu schnelle Skelettbildung, verminderte Schilddrüsenfunktion.

Viele Grüße
Cordula & Courtney