Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Eisenmangel
03. August 2001 05:40

: Nachtrag:
: Falls es sich um eine Resorbtionsstötung handelt, gib zusätzlich Vit. C ins Futter, das erhöht die Aufnahme von Eisen.
: Grüße
: Sylle

Ups. was ist Resorbtionsstötung?

Gruss Karin


03. August 2001 05:43

: Hallo Karin,
: hat Dein Hund vielleicht zu viel Kalzium bekommen? Folgen bei Überschuß:
: Kann Mangel an Phosphor, Eisen, Kupfer und Zink verursachen, Zu schnelle Skelettbildung, verminderte Schilddrüsenfunktion.
:
: Viele Grüße
: Cordula & Courtney

Hallo
Ich wüsste nicht wieso sie zuviel Kalzium hätte. Wie gesagt, sie bekommt ihr Futter und sonst nichts. Naja ich hoffe es kommt wieder gut. Mir ist aber das andere fast wichtiger. Es wurde bei ihr nun auch noch einen Herzfehler festgestehlt. Denn wir nun mit auch mit Medikamente behandeln.

Gruss Karin


03. August 2001 06:31

Hallo Karin,
: Ich wüsste nicht wieso sie zuviel Kalzium hätte. Wie gesagt, sie bekommt ihr Futter und sonst nichts.

Pedigree Advance enthält 1,4 g Kalzium / 100 g.


Grüße
Cordula & Courtney

03. August 2001 06:39

: Hallo Karin,
: : Ich wüsste nicht wieso sie zuviel Kalzium hätte. Wie gesagt, sie bekommt ihr Futter und sonst nichts.
:
: Pedigree Advance enthält 1,4 g Kalzium / 100 g.
:
:
: Grüße
: Cordula & Courtney

Hallo Cordula

Ist das sehr viel gegenüber anderen Fertigfutter? Also wenn das so ist, werde ich mir schwer überlegen das Futter zu wechseln.


03. August 2001 07:34

Hallo Karin,

: Ist das sehr viel gegenüber anderen Fertigfutter? Also wenn das so ist, werde ich mir schwer überlegen das Futter zu wechseln.

Sorry, aber ich habe keine Tabelle mit Werten der entsprechenden Futtersorten. Es hängt ja auch nicht alleine am Kalzium. Auch das Verhältnis Ca zu P und Ca zu D muß stimmen (somit auch der Anteil vom Ca im Futter). Schau mal ins Ernährungsforum unter der Meldung "SG-Untersuchungsergebnisse sind da" nach. Da steht einiges dazu drin.
Auch hängt es davon ab, ob das Ca organisch/anorganisch oder künstlich ist.
Eine etwaige Überdosierung von Ca könnte man auch an einer Verstopfung erkennen.
Du siehst, kein leichtes Thema.
Sollte auch nur als Anregung gedacht sein, vor allem wenn der TA nichts findet.
Grüße
Cordula & Courtney

03. August 2001 08:00

:
: Ups. was ist Resorbtionsstötung?
:
Ja lach nur, wenn flinke Finger nachlässig über die Tastatur sausen...
auf deutsch: Störung der Aufnahme, Eisen kann nicht resorbiert werden, nix mit tötung
Grüße
Sylle