Babesiose-Warnung Oberbayern :: Gesundheit & Hund

Babesiose-Warnung Oberbayern

von Syriebille(YCH) am 02. August 2001 21:46

Na gut, Oberbayern ist wohl etwas großzügig umschrieben, der aktuelle Fall trat in Weßling, 30 km westlich München auf!
Schützt also Eure 4-beiner vor zeckenbissen! Und achtet auf die Symptome: Mattigkeit, Fieber, blasse Schleimhäute, rot-/grünbrauner Urin

Die Zecken sehen anders aus als unsere: Sie sind marmoriert (beige-braun)! Und wenn mich nicht alles täuscht, größer!
Das Serum muß ganz schnell gespritzt werden, da sich die roten Blutkörperchen auflösen!

In der Hoffnung, daß sich diese Viecher nicht weiter ausbreiten
Sybille mit den frontlinern Syrie und Binou

von ChristineHd(YCH) am 02. August 2001 22:21

In Trudering gibts die auch bereits, hab ich gehört. Also mitten in München und wenn da jemand noch mehr darüber weiß, wäre ich dankbar

LG
Christine

von Me & Bär(YCH) am 03. August 2001 14:58

: In Trudering gibts die auch bereits, hab ich gehört. Also mitten in München und wenn da jemand noch mehr darüber weiß, wäre ich dankbar
:
: LG
: Christine

Hi Christine,

über Babesiose, Klinisches Bild, Diagnose, Therapie und Prophylaxe kannst Du unter dem Link auf meiner Seite nachlesen:
Rubrik "Ausländische Hunde" - "Krankheiten" - "Babesiose

Es gibt sie also nicht nur im Ausland die braune Hundezecke...

Zu den Zecken in Trudering selber kann ich Dir leider nichts sagen.

Es gibt in Dießen am Ammersee einen Arzt der gerade was diese ganzen "ausländischen und exotischen Erkrankungen" sehr bewandert ist - Dr. Maier - nur zur Info, falls jemand aus Oberbayern in die Verlegenheit kommen sollte einen Experten zu benötigen (Dr. Maier war mehrere Jahre im Ausland tätig, daher die praktischen Kenntnisse).

Liebe Grüße,
Me & Bär

von ChristineHd(YCH) am 03. August 2001 15:05

Hallo Me,

danke für den Tipp. Dr. Maier kenne ich sogar (hoffe dennoch, nie seine Hilfe brauchen zu müssen), er hat die Hündin meiner Freundin operiert, eine dreibeinige aus der Türkei mit mehreren Brüchen im Oberschenkel.
Liebe Grüße
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dissidenz""

    Hallo Sandra, :Außerdem ist es in einem so riesigen Verein wie dem VDH noch leichter als unseriöser ...

  • Hundeschule - ab wann?

    : : Hallo! Viele Hundeplätze bieten auch eine Welpenspielstunde an oder die Gruppen sind so auf ...

  • Alternative zum Kangal

    Hallo Rolf, schön, für Dich und dem Kangal, das Du jetzt nach einer anderen Rasse suchst. Hast du ...

  • Wo bekomme ich Markus-Mühle Hundefutter?

    Hallo Kiki Soweit ich weiss führt der Fressnapf dieses Futter. Die haben auch einen Onlineshop. www. ...

  • Kinder und Hunde ausbilden

    Hallo Anja, : wer hat Erfahrung in der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen und ihren Hunden? Wir ...

  • Blindenführhund

    Hallo Tina, wende Dich doch mal an folgende Adresse: M. Gilich Oberer Kanal 33 86668 Karlshuld Tel. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren