Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal Hausstaubmilben

geschrieben von Anett + Whisky(YCH) 
nochmal Hausstaubmilben
04. August 2001 06:48

Hallo,
meine Whisky ist allergisch gegen Hausstaubmilben. Da ich wegen der DEesensibilisierung noch am Überlegen bin (Erfolgsaussichten??) möchte ich gern auf Eure Erfahrungen bei anderen Mitteln zurückgreifen.
Whisky juckt sich extrem, an Pfoten, Beinen, Bauch ist das Fell schon abgefressen, die Zitzen sind wund - was kann man gegen den Juckreiz als Erstmaßnahme unternehmen? Der Juckreiz scheint auch in Schüben zu kommen, besonders morgens und abends oder wenn sie ruhig ( ihr langweilig ?) ist.
Wenn ich zum TA gehe, sagt der :ja Milbenbefall - und spritzt irgendwas ( habe zwischenzeitlich TA gewechselt, aber ich kann nicht jedesmal in die Tierklinik fahren, muss also immer wieder mal zum alten TA )- nun stehe ich vor der Frage, ob ich Whisky vorerst wieder mal spritzen lasse ( hilft etwas...).oder wie ich sonst helfen kann
Anett + Whisky




04. August 2001 10:07

meine Whisky ist allergisch gegen Hausstaubmilben.

Hallo
Mein Benji ist auch Hausstaubmilbenallergiker. Ich habe vor 1 1/2 Jahren via Allergietest davon erfahren. Leider "schwimmen" die Hausstaubmilben aber in den meisten fällen nur oben auf und der eigentliche Auslöser ist eine cerebrale Futtermittelallergie. Wechsel mal das Futter, wenn Du einen guten Tipp haben möchtest, melde Dich per E-Mail bitte direkt bei mir!

Liebe Grüsse Bea

04. August 2001 13:13

: meine Whisky ist allergisch gegen Hausstaubmilben.
:
:
Leider "schwimmen" die Hausstaubmilben aber in den meisten fällen nur oben auf und der eigentliche Auslöser ist eine cerebrale Futtermittelallergie

Was ist eine cerebrale futtermittelallergie ??

Was soll man sich unter :"schwimmen" oben auf verstehen??


04. August 2001 14:32

Nochmal Hausstaubmilben

Bei meinem Benji war es so, dass er sich das Fell weggekratzt hat, überall blutige Stellen hatte usw., das kennst Du ja alles von Deinem Whisky. Ich liess ihn dann auf Allergien testen und da wurden "nur" die Hausstaubmilben und eine gewisse Pollenart gefunden. Ich liess Benji daraufhin auf Hausstaubmilben desensibilisieren. Die Desensibilisierung hat aber leider auch nach langer Zeit nicht den gewünschten Erfolg gezeigt und meine Brieftasche wurde immer kleiner.....

Ich erhielt dann den Tipp, mit Benji mal eine Futterumstellung durchzuführen und siehe da....er reagierte nicht mehr auf die Milben, sondern kratzte sich plötzlich nur noch nach der Spritze. So konnte ich mit der Desensibilisierung aufhören.

Oben auf schwimmen heisst, die Hausstaubmilbenallergie ist die, welche man am besten Nachweisen kann und die sich am ehesten offensichtlich äussert. Meist sind aber nicht die Hausstaubmilben der effektive Auslöser sondern eben z.B. das Futter.

Darum rat ich Dir, versuchs erst mal mit einer Futterumstellung. Achte darauf, dass Du ein Futter ohne chem. Zusätze, ohne Rind, Mais oder Weizen hast. Wenn Du in CH wohnst, kannst Du Dich auch ungeniert an mich wenden.....in D kenne ich jetzt z.B. Solid Gold oder Nutro Choice.

Viel Glück

Bea und Benji