Granne im Fuß :: Gesundheit & Hund

Granne im Fuß

von Nikka(YCH) am 05. August 2001 09:46

Hallo Melanie, hallo Elke,

: Es ist glaub ich das Falscheste ein Antibiotika zu geben, denn dann wird der Heilungsprozess unterdrückt und die Granne kann nicht alleine rauskommen!!!

nee, ganz falsch ist das nicht, da der Entzündungsprozeß soweit führen kann, daß Bakterien ins Blut übertreten, dadurch Fieber entsteht und der Hund so richtig krank wird. ferner können sich diese Bakterien in Organen absiedeln, so daß es dort zu Eiterherden kommt. Auch logisch, oder?

Das mit der Kernseife kenne ich nicht. Die besten Erfahrungen habe ich mit Zugsalbe gemacht. Verband mit der Salbe für zwei Tage drauf lassen, das fördert die Abkapselung, dann zum TA, Stelle mit einem Spray kurz vereisen und den Abszeß eröffnen (wenn er nicht schon offen ist), dann kann man in der Wundhöhle nach dem Fremdkörper suchen. Ist er nicht zu finden (passiert hin und wieder, wenn er zu tief sitzt im gewebe sitzt), nochmals Verband mit Salbe in die Wundhöhle hinein, und nach zwei Tagen noch mal drunterschauen.

Grüßle,
Nikka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren