Sch. fressen = Nährstoffmangel? :: Gesundheit & Hund

Sch. fressen = Nährstoffmangel?

von Sarah und Yorick(YCH) am 05. August 2001 07:20


: Ich hab letztens gehört, dass scheiße fressen auf einen Nährstoffmangel beim Hund hinweist, ist das zwingend immer so???

Das glaube ich nicht. Yorick hat als Welpe auch Sch... gefressen und
sowieso, fand er eine zeitlang so ziemlich alles lecker.
Bei einem Nährstoff mangel müsste er ja richtig danach suchen...wenn
er einfach mampft, wenn ihm sowas extrem duftendes vor's Maul kommt,
würde ich bei einem Welpen nicht auf Nährstoffmangel tippen, sondern
es als Entwicklungsphase betrachten.

von Dacota(YCH) am 05. August 2001 08:02

Hi Eva !!!

Ok ich glaub, ich probier das mal aus..

Danke, Dacota

von Dacota(YCH) am 05. August 2001 08:05

Hallo Sarah!

: Das glaube ich nicht. Yorick hat als Welpe auch Sch... gefressen und
: sowieso, fand er eine zeitlang so ziemlich alles lecker.
Ja, kann auch gut sein, aber es wird auch nicht schaden, wenn ich ihr diese Heilerde mal dazu gebe, oder? Probieren kann man das auf jeden Fall.

Gruß, Dacota

von Gabie(YCH) am 05. August 2001 09:15

on Heilerde hab ich noch nie was gehört, wie genau muss man das dosieren und wo kriegt man das (Apotheke??).
:
Hi Dacota!

Heilerde gibt's in der Apotheke, im Supermarkt, im Reformhaus! Der einzige Unterschied ist der Preis, Du kannst also ein Billig-Angebot nehmen! Und dann 1x am Tag (je nach Größe d.Hundes) ca. 1/2 Teelöffel ins Fressen! Mehr schadet auch nicht unbedingt, knirscht nur zwischen den Zähnen! Oder vielleicht mal ein Futter für Allergiker ausprobieren?! Ich denke schon, daß irgendwie Magenprobleme dahinterstecken oder vielleicht zu viel Leckerlies? Vielleicht könntest Du auch mehr Gemüse in Form von Fenchel, Möhren, Sellerie zufüttern, alles was für den Magen gut ist! Einfach ausprobieren ! Viel Glück u. berichte doch mal später, ob es geklappt hat! Grüße v.Gabie
:

von Gabie(YCH) am 05. August 2001 09:16

yawning smileysieren und wo kriegt man das (Apotheke??).
:
: Hi nochmal Dacota!

Noch was vergessen: Manchmal wird gesagt, die Hunde bekämen dann zu viel Fleisch, ob da was dran ist, weiß ich nicht! Grüße v.Gabie
:

von Gabie(YCH) am 05. August 2001 09:20

:,
:
: wofür ist Heilerde gut?
:
: Hi Gerda !

Habe extra meine Packung Luvos-Heilerde aus der Küche angeschleppt *ggg*

Also: Bindet überschüssige Magensäure u. Gallensäuren, Giftstoffe u. Darmbakterien. Deshalb können Verdauungsstörungen wie Sodbrennen, saures Aufstoßen, Magendruck u. Völlegefühl sowie Durchfall günstig beeinflußt werden. Wegen ihren ausgeprägten Bindevermögens ist Heilerde auch zur allgemeinen Darmsanierung geeignet. Außerdem wirken ihre basischen Mineralstoffe einer Übersäuerung des Körpers entgegen (auch bei längeren Einnahme, Gegenanzeigen u. Nebenwirkungen nicht bekannt!)

So dass war der Packungsaufdruck! Viele Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren