Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Riesiges Kauknochenteil verschluckt

geschrieben von Nici(YCH) 
Riesiges Kauknochenteil verschluckt
06. August 2001 09:21

Hi,

unsere 6 Monate alte Lab-Hündin hat ein etwa Din A5 großes Teil von ihrem Kauknochen (Rinderhaut) verschluckt. Ist das wirklich komplett verdaulich? Machen das evtl. alle Hunde? Ich nehm' ihr die Teile, wenn sie ganz in die Schnauze passen sonst ab, aber diesesmal war sie schneller. Unglaublich! Soll ich sie jetzt etwas länger ruhen lassen? Der Magen muß ja völlig überfüllt sein.


06. August 2001 11:07

Hallo Nici,

meine machen so etwas auch öfters; der Kauknochen wird weichgesabbert, dann abgewickelt und beim Verschlucken der Teile erstickt Hund fast.. Keine Sorge, wenn's zu groß war, das Teil, wird es wieder rausgek.... und nochmal gefressen. Ansonsten iit die Magensäure ziemlich ätzend und zerlegt das Stück. Richtige Knochen verbleiben für diesen Prozeß mehrere Tage im Magen.

Viele Grüße

Antje