Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor - Erfahrungen

geschrieben von Anette(YCH) 
Scalibor - Erfahrungen
06. August 2001 20:55


Hallo,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Halsband Scalibor ?
Ist es wirklich so gut ?
Wie sieht es mit allergischen Reaktionen aus ?
Wie lange wiekt es wirklich ????

Anette

08. August 2001 05:59

:
: Hallo Anette,

unser Hund trägt das Band jetzt seit 6 Wochen und hatte in dieser Zeit ungefär noch 4 Zecken, also nicht mal einen pro Woche. Vorher hatte er täglich mindestens 10 trotz auskämmen und absuchen. Allergien lassen sich bisher nicht feststellen. Der Nachteil ist halt, daß er das Band ständig tragen muß.
Wir haben auch schon vieles ausprobiert. Auf Exspot reagiert er allergisch, es wirkte im Höchstfall 3 Wochen, ganz zeckenfrei war er damit auch nie. Frontline wirkt noch kürzer (wir haben einen Flat coated Retriever mit jeder Menge Fell, der sich außerdem ständig im Wasser aufhält). Andere Mittel wie Knoblauch, Formel-Z-Tabletten haben überhaupt nichts gebracht. Wenn ich Mittel wie Zedan oder Teebaumöl auftrage flippt er aus, außerdem ist er beim Arbeiten durch den Geruch behindert.
Also für uns ist es bisher die beste Alternative.

Herzlichen Gruß
Birgit

08. August 2001 06:15

Hi Birgit,

in den letzten Jahren habe ich auch die diversesten Zeckennittel durchprobiert.
Jetzt bin ich bei Rosmarin angekommen und SEHR zufrieden. Alle 2 Tage einen Teel. frischen Rosmarin ins Futter und meine Hunde sind zeckenfrei. In den letzten 4 Wochen hatte ich pro Hund je eine Zecke gefunden.

Gruß
Kathi

08. August 2001 11:43

Hallo Anette,
also, ich habe mir dieses doll angepriesene Scaliborhalsband ganz fix gekauft, in der HOffnung, endlich das Non plus Ultra gefunden zu haben gegen Zecken. Leider wurde ich enttäuscht. Es soll ja "wasserdicht" sein usw. Doch ich habe etliche Zecken bei Lotta gefunden. Anfangs war ich ganz begeistert. Vielleicht liegt es daran, daß Lotta gerade als es so heiß war, regelmäßig schwimmen war. Dann waren ihre Haare am Hals extrem talgig und brüchig. Nein, ich hab's ihr wieder abgenommen.
Im Moment nehme ich Verminex, riecht ein bißchen seltsam, hilft aber immerhin besser als das Scaloborhalsband...
Gruß, Sinje


08. August 2001 14:10

Hallo Kathi,.
: Jetzt bin ich bei Rosmarin angekommen und SEHR zufrieden... und meine Hunde sind zeckenfrei.

-wirkt aber auch nur, weil du deine Hunde generell gesund (viel rohfutter) ernaehrst. Deshalb sollten sich hier Fefu-Fuetterer keine falschen Hoffnungen machen.
Gruesse tanja,- auch mit zeckenfreiem Hund



08. August 2001 16:05

Hi Kathi,
... das mit dem Rosmarin werd ich auf jeden Fall mal im Gedächtnis behalten :-). Im Moment bringts ja nix, weil das Scalibor ja auch nachwirkt.
Aber heuer war es bei uns wirklich äußerst kraß mit den Zecken. Bei 10 bis 15 Stück pro Tag hörte der Spaß auf.

Herzlichen Gruß
Birgit + Brack