Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Scalibor - Erfahrungen
08. August 2001 16:08

Hallo Tanja,
: -wirkt aber auch nur, weil du deine Hunde generell gesund (viel rohfutter) ernaehrst. Deshalb sollten sich hier Fefu-Fuetterer keine falschen Hoffnungen machen.

Nachdem ich ja zur Rohfütter-Fraktion gehöre und meines Erachtens den Hund schon gesund ernähre, können wir ja mal einen Versuch mit dem Rosmarin starten :-). Ist dein Hund auch dank Rosmarin zeckenfrei oder welchen Geheimtipp hast du?

Herzlichen Gruß,
Birgit + Brack...der trotz gesunder Fütterung heuer trotzdem jede Menge Zecken hatte.
:


08. August 2001 16:15

Hallo, Sinje,
das ist schon interessant. Vermutlich wirken die verschiedenen Mittel wirklich bei jedem Hund anders. Brack ist ja im Sommer wirklich nur im Wasser ...Retriever halt... und ist mit dem Band zum ersten Mal fast zeckenfrei (4 Stück in 6 Wochen kann man meines Erachtens vernachlässigen :-). Auch sein Fell ist absolut o.k. Er trägt das Band allerdings sehr lose um den Hals. Wie lange es noch wirken wird, bleibt abzuwarten.
Denjenigen, der einmal das ultimative, unschädliche bei jedem Hund wirkende Zeckenmittel erfindet, sollte man für den Nobelpreis vorgeschlagen werden :-))).

Herzlichen Gruß
und eine zeckenfreie Zeit
Birgit + Brack

08. August 2001 22:55


Hallo Birgit,
wenn du in einer sehr zeckenreichen Gegend wohnst, laesst es sich wohl kaum vermeiden, dass du ab und an mal Zecken finden wirst.
Meine Huendin bekommt u.a. alle 2 Tage Brewers Yeast mit ins Futter, und ca. 3-4mal die Woche Knoblauch in Form von fluessigem Kyolik (wird besser von Hunden vertragen). Sie wird seit knapp 4 Monaten roh ernaehrt und hatte in dieser Zeit einmal eine Zecke- die allerdings nur "aufsass" und nichtmal "angedockt" war,- wir sind auch bisher absolut flohfrei,teuteu (ohne Hilfsmittel). Seit gut einer Woche bekommt sie auch getr.Kraeuter (ital.Mischung-enthaelt auch Rosmarin), Petersilie, Loewenzahn ins Gemuese.
Viele Gruesse, tanja