Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Inkontinenz bei kastrierten Rüden?
07. August 2001 09:29

Hallo Jana,

mein Vorschlag. Besorge Dir Granufink und wenn Du innerhalb einer Woche keine positive Veränderung feststellst, geh zum TA. Granufink braucht etwa 3 Wochen um seine Wirkung voll zu entfalten. Aber ich denke nach einer Woche müßte schon ein positiver Effekt zu bemerken sein.

Grüße
Kathi

07. August 2001 09:31

Alles klar. Dann probiere ich das jetzt mal so.

Liebe Grüße

Jana + Hunde

07. August 2001 09:32

Hallo Martina,

vielen Dank für die Antwort. Kannst Du mir sagen, was eine Poyurie ist und auf welche inneren Erkranungen dies hinweist?

Herzliche Grüße

Jana und die Hunde

07. August 2001 11:15

Hallo Jana,

: können Rüden durch die Kastration auch inkontinent oder blasenschwach werden

Ja, das kann auch bei Rüden passieren. Kommt meines Wissens allerdings sehr selten vor. Wir haben bei unserem Rüden das Problem. Er muß dann aber nicht ständig rausrennen, sondern liegt da und tröpfelt still und leise vor sich hin. :-((

Herzliche Grüße
Sabine und Pelle




07. August 2001 11:32

Hallo Jana,

Polydipsie (vermehrtes Trinken) und Polyurie (vermehrtes Pinkeln)
treten oft bei Nieren- und Lebererkrankungen auf. Bei Diabetes und
Erkrankungen der Nebennierenrinde, aber auch bei vielen anderen Er-
krankungen hat man diese Symptome. Also, wenn ein Hund plötzlich anfängt, viel zu Trinken (und auch zu Pinkeln), dann ist meistens etwas nicht in Ordnung. Bei uns war es zumindest jedesmal so.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

07. August 2001 12:58

Hallo Sabine,

hast Du es mal mit Petroselinum (homöoph.) versucht?

Gruß
Kathi