Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Inkontinenz bei kastrierten Rüden?
07. August 2001 13:35

Hallo Jana,

ich habe seit Dezember einen kastrierten Rüden und ich habe privat noch keinen Hund kennengelernt, der solange aushalten kann wie er. Wenn ich abends das letzte Mal mit ihm kurz runtergehe, macht er manchmal einen eher genervten Eindruck.
Zunächst hab ich gedacht, das käme durch den Tierheimrhythmus (bei uns sind die Tiere dort von 16.00 - 7.00 Uhr allein) aber es hat sich nix geändert, er meldet auch nie von sich aus, daß er runter muß. Und er rennt auch morgens nicht zum nächsten Baum oder so (anfangs bin ich vor dem Frühstück runter, damit er kurz pinkeln kann, aber er schnüffelt dann meist nur uninteressiert rum, also lass ich es meist).
Viele Grüße
Wilma u. Arno (das Blasenmonster, das aber im Park etc. trotzdem gern markiert)

07. August 2001 14:07

Hallo Jana!!

Da es sich um einen Dalmi handelt, würde ich vorsichtshalber mal eine Urinprobe zum TA bringen, denn Dalmatiner haben ein etwas anderes Urinsystem und neigen daher leicht zu Harngries,-steinen, etc. und damit verbundener Blasenentzündung.

Ich hab selber zwei Dalmis, von denen der eine gerade mit diesem Problem durch ist, mehr dazu findest Du auch im Dalmaweb.
Ich geb es unten mal als Link ein.

Das Rüden nach der Kastration auch Inkontinent werden, hab ich persönlich noch nie gehört, aber wer weiß.....

Viele getupfte Grüße Luise


07. August 2001 14:09

Mmmhhhhhh, das mit dem Link hat irgendwie wohl nicht geklappt, also hier nochmal die Addi....

[www.leveste.de]

Gruß Luise

07. August 2001 15:59

: Hallo,

woher hast Du ihn denn? Als ich meine Hündin Juni 2000 aus dem Tierheim holte, hatten wir exakt dieselben Schwierigkeiten. Nachts hielt sie durch (ohne Probleme), aber egal wie oft sie rauskam, sie pullerte jedesmal sofort. Befunde haben nichts ergeben, und wir kamen auf die Idee, dass es sich um ein psychisches Problem handeln könnte, was wohl auch so war, denn heute (nach gut einem Jahr) hat sie keine Probleme mehr damit. Geh aber doch besser zu einem TA, um es abchecken zu lassen.

Gruß Manuela


07. August 2001 17:29

Hi Kathi,

Nein. Bisher sind wir mit Bachblüten klargekommen, aber das hilft zur Zeit nicht mehr.
Petroselinum in Form von Globuli? Wenn ja - wieviele?
Pelle wiegt 40kg, gehört also zur Gattung der etwas größeren Schoßhunde. *ggg*
Gruß Sabine und Pelle




07. August 2001 18:38

Hallo Sabine,

: Petroselinum in Form von Globuli? Wenn ja - wieviele?

Petroselinum D2, 3x tägl. 1 Dosis (1 Tablette oder 5 Globuli), 6-8 Wochen lang.

: Pelle wiegt 40kg, gehört also zur Gattung der etwas größeren Schoßhunde. *ggg*

bei der Homöopathie bekommt ein Chihuahua die gleiche Dosis wie eine Dogge.

Gruß
Kathi