Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vermiculite

geschrieben von Antje(YCH) 
Vermiculite
09. August 2001 06:58

Wer von Euch behandelt seine Hunde mit Vermiculite D6 der Fa. Staufen-Pharma und kann mir einen Tip geben, wo die Dinger unproblematisch zu beziehen sind? Leider ist dieses Medikament von meiner Apotheke nur über einen niederländischen Vertreiber zu beziehen (obwohl in Deutschland hergestellt), nicht über den Apothekengroßhandel, und dadurch erhöht sich der Preis von ca. 25 DM um ca. 10 DM für Porto und Verpackung.

Viele Grüße

Antje

09. August 2001 07:44

Hallo Antje,
versuchs doch mal bei dem holländischen Vertreter:
contactpersoon: Mw. W. Löwik, Dhr. B. Rijnberg
Postbus 27, 7630 AA Ootmarsum
tel. 0541-292975, fax 0541-292965
Importeur, merknamen Staufen-Pharma, Sanum Kehlbeck

Vielleicht beliefert er Dich ja aus NL. Kann man die Tabletten denn in einer holländischen Apotheke kaufen? Ich wohne hier direkt an der Grenze und könnte sie Dir ggfs. besorgen und zuschicken.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

09. August 2001 10:07

Hallo Cordula,

danke für die Anschrift. Ich werde mich mal dort erkundigen, ob die das nicht vielleicht auch direkt schicken, ist ja nicht rezeptpflichtig. Ansonsten ist es noch nicht so dringend mit den Tabletten, vielleicht fahre ich zwischenzeitlich mal selbst nach Holland oder ein Bekannter kann sie mir vielleicht mitbringen.

Ich finde das halt extrem dämlich: Da werden die Dinger von einer deutschen Firma in Deutschland hergestellt, und dann kannst Du sie nicht über den deutschen Apothekengroßhandel beziehen, sondern nur über einen einzigen Vertreiber aus dem Ausland, und das noch gegen Aufpreis...

Viele Grüße

Antje

10. August 2001 10:34

Hallo Antje,

ich habe noch eine angefangene Packung (noch 138 Tabletten drin, haltbar bis 02/04.

Wenn Du willst, kannst Du sie haben. Mail mich mal privat an.

Tschüssi

Heike & Terrier