Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dackellähmung!Was machen.

geschrieben von Micha(YCH) 
Dackellähmung!Was machen.
09. August 2001 09:00

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade vom TA gekommen,bei meinem Dackelmischling ist eine Dackellähmung festgestellt worden.Es hat alles damit angefangen,das sie vor 2 Tagen aufs Sofa springen wollte,und Abgerutscht ist.Bin dann am nächsten morgen(Gestern)gleich zum TA,der den Hund dann Geröntgt hat.Zu diesem Zeitpunkt konnte der Hund noch ein bischen laufen,heute morgen jedoch gar nicht mehr.Der TA meinte jetzt,das er den Hund jetzt mal bis Montag bei sich behält.Er hat den Hund mit einer Nadel mehrmals gestochen,um festzustellen wo er noch gefühl hat.Er meinte das er im moment nichts anderes machen kann als den Hund zu Spritzen 3-mal am Tag,mit einem Entzündungshemmenden Mittel und Schmerzmittel.Wenn es bis Montag nicht besser wird,das heisst wenn der Hund kein gefühl in die Beine und den Rücken bekommt,will er ihn entweder einschläfern,oder Operieren.Übrigens es ist eine Hündin 5 jahre alt.

Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt,würde es mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann,zum Beispiel wie sinnvoll die OP ist,und ob ich besser in eine Klinik gehe,und wo es Überhaupt eine Klinik gibt,ich komme aus Schwäbisch Hall.

Vielen Dank im Voraus

Micha


09. August 2001 09:20

Hallo Micha,

ich habe zwar von der Thematik keine Ahnung, ABER:

ich habe vor einiger Zeit ein längeres Gespräch mit einem passionierten Dackelliebhaber geführt. Einer der Dackel, die er im Laufe der Jahre besaß, galt seinen Angaben nach auch als nicht mehr zu retten wg. Dackellähme. Er hat die Problematik mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin wieder in den Griff bekommen (Physiotherapie).

Mehr Angaben kann ich leider nicht machen, könnte aber ein Ansatzpunkt für deine weitere Recherche sein.

Gruß, Susanne007

09. August 2001 10:45

Hallo Micha,

versuch es mal mit Akupunktur. Das wirkt manchmal auch bei Dackellähme sehr gut.

LG Michaela