Babyfell nach Kastration :: Gesundheit & Hund

Babyfell nach Kastration

von Heike M.-N.(YCH) am 09. August 2001 20:12

Hallo Henny,
bist Du so nett und rufst nochmal die Züchterin an und fragst nach dieser Bürste/Kamm, was sie genau meint ?
Ich sitze öfters mit Gummifingerlingen dabei, kurz vor dem Wahnsinn, auf Dauer ist das auch nichts.
Wenn es da eine Möglichkeit gibt, das Haar besser auszukämmen, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruss Heike und Nele, der das Fell ziemlich egal ist

von Henny&Dixie(YCH) am 10. August 2001 06:12

Liebe Heike.
Das "Ding" sieht aus wie wenn Du deine Finger krümmst-blöde Erklärung,was?Es kommt aus Deutschland,für mich als Wienerin nicht so gut,ABER!Morgen fahre ich zum Hundeabrichtkurs in die Steiermark,dort ist auch die Dame die die Dinger besorgt.In 14 Tagen bin ich wieder zurück.Kann ich dich dann persönlich anmailen?
es grüssen die fast schon urlaubsfertigen
Henny&Dixie

von Heike M.-N.(YCH) am 10. August 2001 06:31

Guten Morgen liebe Henny,
ja klar kannst Du mich persönlich anmailen, mich interessiert es brennend, was das für ein Kamm/Bürste/Ding ist. Wenn es aus Deutschland ist, sollte ich es hier besorgen können, wenn das nur an Großabnehmer geht, kannst Du mir ja eventuell die Adresse der Dame geben, dann frage ich sie direkt, ob sie das Ding aus Deutschland in Österreich wieder nach Deutschland schicken kann. Nennt man sowas Globalisierung ? :-)
Ich habe zwar jede Menge Bürsten und Kämme, aber das non plus ultra für das Fluffelfell ist nicht dabei.
Vielen Dank für Deine Mühe, viel Spass bei Eurem Kurs.
Es grüssen Heike und Fluffel-Nele

von Carmen SL(YCH) am 11. August 2001 09:07

Hallo Birgitt

ich habe zwei Golden Retriever (Rüde u.Hündin) die beide Kastriert sind.
Die Hündin hat ihr Fell gar nicht verändert, dafür aber der Rüde. Er
ist jetzt an allen vier Beinen richtig fluffig. Einmal im Monat muss er
dran glauben - dann entferne ich das Babyfell mit einem trimm-messer.

Gruß
Carmen, Shadow und Lea
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterstreik,wie lange normal?

    : Sag mal, Nore bist Du eigentlich irgendwie frustiert oder hast in Deinem Leben sonst nichts zu tun? ...

  • Problemhund (Beiser)

    Hallo Grit, vorab mal, laß Dich nicht entmutigen oder verrückt machen. Es gibt viele Halter mit ...

  • Ausbrecherkönige

    Grüß Dich Klaus, das glaube ich dir aufs Wort: Ajax (Beagle 11 Jahre) würde auch heute noch ...

  • Welche Rasse als RH?

    Hallo Chris, : : Was soll den daran problematisch sein? Ist es denn z. B. auch problematisch ...

  • Hilfe-Wesenstest

    Das nächste Mal muß man genau darüber nachdenken, wen man wählt bzw. nicht mehr wählen wird. ...

  • SchH-ausbildung kontra RH-Ausbildung?

    : Für mich stellt sich nun die Frage: warum? Hallo! Diese Debatte hatten wir hier schon öfters. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren