Babyfell nach Kastration
09. August 2001 20:12

Hallo Henny,
bist Du so nett und rufst nochmal die Züchterin an und fragst nach dieser Bürste/Kamm, was sie genau meint ?
Ich sitze öfters mit Gummifingerlingen dabei, kurz vor dem Wahnsinn, auf Dauer ist das auch nichts.
Wenn es da eine Möglichkeit gibt, das Haar besser auszukämmen, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruss Heike und Nele, der das Fell ziemlich egal ist

10. August 2001 06:12

Liebe Heike.
Das "Ding" sieht aus wie wenn Du deine Finger krümmst-blöde Erklärung,was?Es kommt aus Deutschland,für mich als Wienerin nicht so gut,ABER!Morgen fahre ich zum Hundeabrichtkurs in die Steiermark,dort ist auch die Dame die die Dinger besorgt.In 14 Tagen bin ich wieder zurück.Kann ich dich dann persönlich anmailen?
es grüssen die fast schon urlaubsfertigen
Henny&Dixie

10. August 2001 06:31

Guten Morgen liebe Henny,
ja klar kannst Du mich persönlich anmailen, mich interessiert es brennend, was das für ein Kamm/Bürste/Ding ist. Wenn es aus Deutschland ist, sollte ich es hier besorgen können, wenn das nur an Großabnehmer geht, kannst Du mir ja eventuell die Adresse der Dame geben, dann frage ich sie direkt, ob sie das Ding aus Deutschland in Österreich wieder nach Deutschland schicken kann. Nennt man sowas Globalisierung ? :-)
Ich habe zwar jede Menge Bürsten und Kämme, aber das non plus ultra für das Fluffelfell ist nicht dabei.
Vielen Dank für Deine Mühe, viel Spass bei Eurem Kurs.
Es grüssen Heike und Fluffel-Nele

11. August 2001 09:07

Hallo Birgitt

ich habe zwei Golden Retriever (Rüde u.Hündin) die beide Kastriert sind.
Die Hündin hat ihr Fell gar nicht verändert, dafür aber der Rüde. Er
ist jetzt an allen vier Beinen richtig fluffig. Einmal im Monat muss er
dran glauben - dann entferne ich das Babyfell mit einem trimm-messer.

Gruß
Carmen, Shadow und Lea
: