Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwetschgen gefährlich für großen Hund?

geschrieben von PetraJ(YCH) 
Zwetschgen gefährlich für großen Hund?
09. August 2001 18:18


Hallo zusammen

Mein "Kleiner" 9 Monate alt und sehr gross, hat sich gestern an 4 ganzen Zwetschgen gutgehalten, soll heissen, er hat sie mit Stein gegessen.

Ist so was gefaehrlich? Wenn ja, was muss ich dagegen tun?

iele Gruesse

PJ

10. August 2001 09:07

4 ganzen Zwetschgen gutgehalten,er hat sie mit Stein gegessen.

Hallo,
meiner hat auch schon als Junghund Pflaumen, Zwetschgen ganz gegessen.
Meistens klaut er Sie aus dem Eimer, aber auch beim Spaziergang
frisst er sie, aber er mag auch Birnen/Äpfel oder Kirschen, eigentlich
alles Obst was er findet und er Appetit darauf hat oder was er bei mir bekommt.
Ich habe dagegen nichts unternommen und er hat bis heute (6Jahre) kein Probleme.
Bei viel Kernobst kann es sein das die Kerne nicht den normalen Weg gehen, sonder bei uns ein Häufchen Kerne (sauber gereinigt) auf dem Teppich wiederzufinden sind.
Gruss



10. August 2001 11:36

Hi Petra,

machen unsere leider auch ständig. Hat er die Kerne zerkaut?
Das ist mein Problem dabei wg. der enthaltenen Blausäuse, hat bei
uns aber noch keine Beschwerden gegeben, Gott sei Dank.
Ansonsten kann bei so kleinen Mengen wie 4 Stück wohl nicht viel passieren, gibt höchstens bei zu großen Mengen Durchfall...

Viele Grüße,

Andrea & Co.
:
: PJ