Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Engystol - Dosis

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Engystol - Dosis
09. August 2001 18:18

Hallo,
möchte meinem Cockermädchen mal wieder prophylaktisch Engystol verabreichen, ich habe letztes Jahr die Tabletten zum ersten Mal genommen (vorher Echinacea). Leider ist mir die Dosierung völlig entfallen, 1 x tlg. 1 Tabl oder mehr ?
Danke für Info und Gruss
Heike


09. August 2001 20:06

nommen (vorher Echinacea). Leider ist mir die Dosierung völlig entfallen, 1 x tlg. 1 Tabl oder mehr ?

Hi Heike!

Wozu sind die gut? Auch zur Stärkung der Immunabwehr? Gibst Du die einfach nur prophylaktisch oder hast Du einen besonderen Grund dafür?
Neugierige Grüße v.Gabie
:

09. August 2001 20:20

Hallo Gabie,
mein Mädel hatte in den ersten zwei Jahren recht oft Mandelentzündung;wir fahren gern ans Meer und kaltes Wasser, Wind, vor Freude wie blöde bellen, führte zu dem dicken Hals :-). Ich bin dann mit Echinacea angefangen und bin letztes Jahr auf Engystol umgestiegen, weil das besser sein soll oder weniger Nebenwirkungen hat (gab es mal nen Tread zu). Es dient auf jeden Fall der Immunstärkung und solang ich ihr das einmal im Jahr kurmäßig ( 6 Wochen) gebe, gab es auch nie wieder Probleme mit dem Hals, weder mit Echinacea noch mit Engystol.
Ich fang immer vier Wochen vor dem Urlaub damit an.
Gruss
Heike

09. August 2001 20:25

:leme mit dem Hals, weder mit Echinacea noch mit Engystol.
: Ich fang immer vier Wochen vor dem Urlaub damit an.
:
Hi Heike!

Vielen Dank für die Info! Hoffentlich antwortet noch jemand, der mehr Ahnung hat als ich (grins..) Grüße v.Gabie