Hautdefekt nach Infusion? :: Gesundheit & Hund

Hautdefekt nach Infusion?

von Doris(YCH) am 11. August 2001 12:12

Unsere Whippethündin bekam vor ca. 6 Wochen Infusionen unter die Haut. An der Stelle, wo die Lösung dann hinsackte (seitlich am Rippenbogen in Ellbogenhöhe) hat sie jetzt einen ca. 3x3 cm großen Hautdefekt, sieht aus wie eine Blase, rundherum dick und hart. Von der Tierärztin bekam ich verschiedene Salben, ohne dass es besser wurde. Es nässt ein bisschen und scheint zu jucken. Insgesamt ist die Schwellung 6x6 cm groß. Wer kennt so was? Wo ist ein Spezialist für Hautkrankheiten möglichst Rhein-Main-Gebiet?
Vielen Dank
Doris mit Whippet

von Robert(YCH) am 12. August 2001 10:31

hallo doris,

nachdem du deiner ta offenbar nicht ganz vertraust - hol halt die meinung eines 2ten ta ein.
einen spezialisten für hautkrankheiten?? du sagtest doch, der knubbel käme von den infusionen. oder hat die hündin noch andere probleme. warum bekam sie denn die infusionen?
der knubbel geht normalerweise nach einigen wochen weg, wenn der körper ihn abgebaut hat.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • IRJGV-Agility!

    : Hallo! : : Wer von euch betreibt im IRJGV Agility und nimmt ggf. auch an dessen Cup- Läufen teil? : ...

  • Modernes Teleimpulstraining!

    Hi Anke, : Danke für die Links, aber soll das, was Bellon und Heiss machen dieses ...

  • Elterntiere und Züchter-worauf achten?

    hmmmm - was ist schon wirklich sicher im leben ? bisher dachte ich eigentlich, daß da alles ok ...

  • Herbstgrasmilben

    : Hallo Kaya, Teebaumöl? Habe sowas auch im Schrank stehen. Und es soll gegen Milben helfen? Woher ...

  • Wichtige Adresse Heini Meier?

    :Sali Petra Meine Rede: bei 2 Leuten im Bekanntenkreis konnte er mit dem Jagen helfen. Bei der einen ...

  • Begebenheit

    Hy Nicole, mach dir keine Sorgen, meine Hündin war ein extrem aufdringlicher Welpe da sie in ihrer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren