Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hautdefekt nach Infusion?

geschrieben von Doris(YCH) 
Hautdefekt nach Infusion?
11. August 2001 12:12

Unsere Whippethündin bekam vor ca. 6 Wochen Infusionen unter die Haut. An der Stelle, wo die Lösung dann hinsackte (seitlich am Rippenbogen in Ellbogenhöhe) hat sie jetzt einen ca. 3x3 cm großen Hautdefekt, sieht aus wie eine Blase, rundherum dick und hart. Von der Tierärztin bekam ich verschiedene Salben, ohne dass es besser wurde. Es nässt ein bisschen und scheint zu jucken. Insgesamt ist die Schwellung 6x6 cm groß. Wer kennt so was? Wo ist ein Spezialist für Hautkrankheiten möglichst Rhein-Main-Gebiet?
Vielen Dank
Doris mit Whippet


12. August 2001 10:31

hallo doris,

nachdem du deiner ta offenbar nicht ganz vertraust - hol halt die meinung eines 2ten ta ein.
einen spezialisten für hautkrankheiten?? du sagtest doch, der knubbel käme von den infusionen. oder hat die hündin noch andere probleme. warum bekam sie denn die infusionen?
der knubbel geht normalerweise nach einigen wochen weg, wenn der körper ihn abgebaut hat.

gruss

robert