Tollwutimpfung :: Gesundheit & Hund

Tollwutimpfung

von Nikka(YCH) am 15. August 2001 01:19

Hallo Eva,

das sind (leider) neue Bestimmungen - ich glaube vom BML, bin mir aber nicht sicher. Seit diesem Jahr gilt die Tollwutimpfung nur als gültig, wenn eine Boosterung erfolgt ist.
Ich halte das ganze für unsinnig, weil die Impfung auch nach einmaliger Injektion wirksam ist. Probleme tauchen bei neu geimpften Hunden aber auf, wenn ein Vorfall wie ein Biss auftritt.

So kurz,
Nikka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blutender Vorfall d. Enddarms

    Hallo Andrea, : der punkt ist, dass das ein problem ist, das bei einigen hunderassen öfters auftritt, ...

  • Homöopathie statt Kastration

    Hallo Me, unsere TÄ hat vor einiger Zeit mal beiläufig im Gespräch erwähnt, dass sie dieses Präparat ...

  • Futtermilben

    Hi! : von Allergie hab ich gar nix gelesen??? Ich auch nicht :-) Aber davon bin ich eigentlich mehr ...

  • Trockenfutter ohne Getreide/Weizen

    Hi Adriano, die meisten Futter enthalten Weizen (unter pflanzliche Nebenprodukte in der ...

  • Pfötchen

    Hallo, Lisa macht das leider nicht, sie versucht dann immer in meine Faust zubeißen und nach einer ...

  • Hundehaufen!

    Hallo, bei uns gibt es wenig Robidog- Behälter. Ich nehme zur Zeit für Haufen meines Yorkis einfach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren