Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ameisen-Biß?

geschrieben von Gabie(YCH) 
Ameisen-Biß?
12. August 2001 21:09

Hallo!
Beim heutigen Nachmittagsspaziergang humpelte meine Hündin plötzlich. Beim Nachsehen d. Hinterpfote puhlte ich nur eine unversehrte Ameise heraus, die eilig das Weite suchte! Kann (die Innenhaut ist noch gerötet) die Ameise an den Schmerzen schuld sein? Habe ihr zu Hause erstmal Zugsalbe verpaßt, sie knabbert aber immer noch am Pfötchen. Das Humpeln ist verschwunden. Kann meine Annahme stimmen? Grüße v.Gabie


13. August 2001 09:53

Hallo Gabi!

Mein Westi hatte auch einen Ameisenbiß und ist nach ca. 1 Stunde humpeln zwar wieder normal gegangen, hat aber 3 Stunden gebraucht bis er schmerzfrei war.

Ich glaube, daß ihnen das bei der zarten haut zwischen den Zehen sehr weh tut.

Gruß Lore

13. August 2001 09:59

peln zwar wieder normal gegangen, hat aber 3 Stunden gebraucht bis er schmerzfrei war.
:
: Ich glaube, daß ihnen das bei der zarten haut zwischen den Zehen sehr weh tut.
:
:Hi Lore!

Ich denke wohl auch, dass das der Grund des Übels war!Heute humpelt sie jedenfalls gar nicht mehr!
Na immerhin, die Ameise hat überlebt *grins! Grüße v.Gabie