Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zur Anwendung von Frontline

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Frage zur Anwendung von Frontline
13. August 2001 13:25

Hallo,

ich habe mir heute das Frintline besorgt und bitte jemanden mir zu sagen, wie die genaue Anwendung ist. Auf einer wie großen Fläche soll es getreäufelt werden und wie fest soll es eingerieben werden etc.

Habe es noch nie verwendet und möchte nichts falsch machen.

Danke Lore


13. August 2001 20:22

Hallo Lore,

hast Du das spot-on?

Mach es am besten am Abend nach dem letzten Gassi. Es sollen ca. 4 Std. vergehen bis man den Hund wieder knuddeln, etc. soll. Besonders bei Kindern zu beachten. Wenn Du es ihm abends aufträgts ist es am nächsten morgen eingetrocknet. Kannst es natürlich auch tagsüber auftragen. Der Hund soll auch 48 tage vorher und nachher nicht schwimmen oder gebadet werden.
Ich trage es meinem 25 kg schweren Hund zwischen den Schulterblättern auf. Ich teile die Haare und versuche so viel Haut und so wenig Fell zu treffen wie möglich. Nehme immer meinem Mann zu Hilfe . Einer teilt das Fell, der andere träufelt auf. Das Ganze ist unkompliziert. Einreiben muss man das spot-on nicht und die Fläche sind einige Zentimeter (2-4). Zumindest handhabe ich es so, und wir hatten bisher mit frontline keine schlechten Erfahrungen.

Grüße Kim

13. August 2001 20:25

: Hallo Lore,


schwerer Schreibfehler....

es sind nicht 48 Tage winking smiley) die der Hund nicht baden soll sondern
48 STUNDEN.

Sorry und Grüße
Kim

14. August 2001 06:57

: Hallo Lore,
ich träufle das Frontline zwischen die Schulterblätter.Dabei das Fell scheiteln und dann auf die Haut auftragen.Muß nicht einmassiert werden,verteilt sich von alleine.Bei meinem Labrador trage ich es am Morgen auf,da ist der Hund viel in Bewegung und das Frontline kann sich so gut verteilen.Wenn Du es am Abend auftragen willst,solltest Du bedenken,wie Dein Hund schläft!! Meiner liegt dann immer auf dem Rücken und hat alle Viere gen Himmel gestreckt,so das das Frontline dann in die Falsche Richtung laufen würde.Du kannst Dich auch da erkundigen,wo Du Frontline erhalten hast.
Gruß Koja

: