Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Weiße Blutkörperchen
15. August 2001 06:39

Hallo!
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. In der Blutuntersuchung sind alle "üblichen" Werte getestet worden, also auch Schilddrüse, Niere, Leber etc. Alles absolut in Ordnung. Übergewicht hat mein Hund auch nicht, er könnte eher noch etwas mehr wiegen wie mir der TA gestern sagte. Der TA sagte mir gestern auch nochmal, dass das alles eigentlich überhaupt nicht schlimm sei, da alle wichtigen Werte in Ordnung seien. Die festgestellte Anomalität könnte durchaus auch von der Impfung kommen. Solange mein Hund sonst nicht krank sei, solle ich mir keine Gedanken machen. Er sei super-fit, gut bemuskelt, Herz und Lunge einwandfrei, habe gutes Fell usw. Ich solle mich evtl. einfach damit abfinden, dass er für einen Jack-Russel ungewöhnlich ruhig sei. Solange er auch mal "aufdrehe", wäre alles in Ordnung.
Wir seht Ihr das? Ich habe mal gehört, dass man durch Ernährungsumstellung eine deutliche Änderung im Verhalten "hervorrufen" könnte. Stimmt das??? Wenn ja: wie soll man denn füttern? Im Moment bekommt er Trockenfutter, ergänzt mit Gemüse, Obst, Quark, Nudeln, Reis, etc. Das Ernährungs-Forum verwirrt mich komplett.
Viele Grüße von Ulrike und ihrer Schlaftablette

15. August 2001 17:04

Hallo Ulrike,


wurde vor der Borreliose Impfung denn eine Titer Bestimmung gemacht ?
Aber Du hattest ja auch geschrieben, dass Dein Hund schon lange VOR der Impfung so schlapp drauf war oder ?

Viele Grüße, Melli