Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Janosch ist jetzt auch kastriert

geschrieben von stephanie(YCH) 
Janosch ist jetzt auch kastriert
15. August 2001 08:00

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt monatelang Informationen gesammelt habe und meinen Wauzi genau beobachtet habe, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen meinen Rüden kastrieren zu lassen. Gestern morgen war es soweit. Konnte ich mir doch z.B. vorher nie erklären, warum mein Hund plötzlich tagelang nicht mehr gefressen hat (dummes Frauchen) :-)
Jetzt liegt er hier lediert unter dem Schreibtisch.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das T-Shirt festkriege? Ich wollte ihm die Halskrause,zumindest solange ich zu Hause bin, ersparen. Das blöde Shirt flutscht aber immer über den Rücken wieder runter. Will also nicht halten. Er sieht dann immer aus, als er hätte er seine Windeln verloren.
Ansonsten geht es ihm heute schon viel viel besser. Er hat auch schon etwas gefressen. Die Wunde sieht auch gut aus. Was mich wundert,ist, dass er gar nicht nachblutet oder nässt. Wie ist das bei euren Wauzies gewesen?
Freu mich auf Antworten
Viele Grüße
Stephanie (die krank zuhause rumgammelt)
und Janosch (der auch lediert hier rumliegt :-) )

15. August 2001 08:13

Hi Stephanie,
Rocky wurde am 28. Juni kastriert (er hatte Zysten an der Prostata, die sich evtl. bösartig hätten verändern können, deshalb habe ich ihn mit 11 Jahren noch kastrieren lassen). Er hat auch alles sehr gut überstanden, brauchte kein T-Shirt und keine Halskrause und frisst seitdem sehr gerne (was auch für mich ungewöhnlich ist). Nur damit, dass er plötzlich für andere Rüden scheinbar sehr interessant ist, hat er noch etwas Probleme. Er ist etwas genervt, wenn einer zu aufdringlich ist.
Ich wünsche Deine Janosch baldige Genesung (Du wirst sehen, es geht sehr schnell).
Gruß
Elfi

15. August 2001 09:30

hallo Stephanie,

bei Arno hab ich die OP und die Phase danach nicht miterlebt, aber bei uns werden auch im TH öfter Rüden kastriert (Arno gehörte auch dazu) und Kopmlikationen gibt es so gut wie nie. Und das obwohl wir keine extra Krankenstation oder sowas haben. Also wenn die Hunde wieder richtig wach sind, ist das Schlimmste eigentlich überstanden.
Bei uns ist dann natürlich Halskrause Pflicht weil die Daueraufsicht nicht so gegeben ist. Aber nach ner Woche ist meist alles durch.
Selbst bei Hunden wie neulich bei Strolch, der leider noch mal in Narkose mußte, weil die Wunde zu stark nachblutete. Der ist jetzt knapp 2 Wochen später auch total fit und muß sich in keiner Weise mehr einschränken.
Wenn Du dabei bist und Janosch sich nicht sehr intensiv für die Wunde interessiert brauchst Du evtl. auch kein T-Shirt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der bei den nächsten Besuchen in der Praxis locker mitging, bis er dann vor der Zahnsteinentfernung sah wie Nadel etc. vorbereitet wurde. Da kam dann wohl so eine gewisse Erinnerung)

15. August 2001 09:55

: hallo Stephanie,
:
Also wenn die Hunde wieder richtig wach sind, ist das Schlimmste eigentlich überstanden.
Hallo Wilma und Arno,
dann hat meiner es wohl auch gut überstanden. Heute morgen hat er auch nicht mehr getorkelt und pinkeln kann er auch wieder. Ganz vorsichtig und das Bein hebt er logischerweise auch kaum.

: Wenn Du dabei bist und Janosch sich nicht sehr intensiv für die Wunde interessiert brauchst Du evtl. auch kein T-Shirt.

Naja, ich trau dem Clown nicht so recht. Er hat so kleine Pflaster über seine Säckchen geklebt, wenn er da ran geht, dann fängt es bestimmt an zu bluten.
Müde ist er immer noch und dann ist es heute auch noch so schw....heiß.
Heute Abend werde ich wohl mal einen ersten Spaziergang wagen. Zum Glück haben wir einen Garten, wo er sich erstmal aufhalten kann. Morgen geht es zur Nachuntersuchung.
Bin mal gespannt, wie er sich in der nächsten Zeit verändert oder auch nicht verändert. Auf jeden Fall wird er wohl nicht mehr auf dem Parkplatz stehen und in die Luft rammeln (man was war das peinlich) Er hat das auf dem Parkplatz vom Hundeplatz gemacht. Ich hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst :-)

Liebe Grüße
stephanie & Janosch (der heute noch Manschaftskapitän ist. Er trägt ne rote Binde um den Arm :-) da wo der Tropf saß.

: Viele Grüße
: Wilma u. Arno (der bei den nächsten Besuchen in der Praxis locker mitging, bis er dann vor der Zahnsteinentfernung sah wie Nadel etc. vorbereitet wurde. Da kam dann wohl so eine gewisse Erinnerung)


15. August 2001 10:01

...falls doch T-Shirt: binde es ihm doch mit Mullbinde fest (statt seil, wenn Du weißt, wie ich das meine), unterhalb des Rippenbogens. Das hielt sogar bei meinem Kater.

Gruß,
Tatjana

15. August 2001 19:01

:Hallo Stefanie

meine Hündin ist Freitag kastriert worden, weil sie nur noch scheinträtich war ( fast 3 Monate ). Sie war mt der Kneifzange nicht mehr anzufassen.

Jetzt ist ganz lieb und schmusig. Die OP hat sie gut überstanden. Morgens um 8.15 Uhr habe ich sie zu TA gebracht und um 12.45 Uhr konnte ich sie wieder abholen. Sie hat die ganze Tierklink zusammen gejault.
Die Tä war echt froh wie wir kamen. Zu Hause hatte sie sich in ihr Körbchen gelegt und die restliche Narkaose ausgeschlafen.

Gruß Birgitt