Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tränende Augen

geschrieben von Tani(YCH) 
Tränende Augen
16. August 2001 09:31

Hallo,

ein Auge meines Hundes tränt seit ca. 4 Wochen, mal mehr mal weniger.

Die Bindehaut ist weder geschwollen noch rot. Auch reibt der Hund sich nicht am Auge oder ist schmerzempfindlich. Die "Tränenflüssigkeit" ist klar. Es scheint völlig normal zu sein, außer das es halt den ganzen Tag so vor sich hin tränt.

Kann der Tränenkanal aktut verstopfen? Den das Auge tränt seit dem Wochenende, an dem sie sehr viele Grassamen in den Augen hatte. Was kann ich tun?

Tani




16. August 2001 12:39

Hallo Tani!
Evtl. ist das Auge durch irgendetwas gereizt worden. Vielleicht solltet ihr lieber zum Tierarzt gehen. Möglicherweise bekommt ihr Augentropfen o.ä. und die Sache ist schnell vergessen.
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy