Wurmkur - Wann wiederholen? Bei befall! :: Gesundheit & Hund

Wurmkur - Wann wiederholen? Bei befall!

von Enrico(YCH) am 16. August 2001 12:20

Hallo,
wir haben bei unserer Hündin vor einer Woche eine Wurmkur gemacht, dabei haben wir festgestellt, daß sie höchstwahrscheinlich Spulwürmer hat. ("Kot war wie glasnudelsuppe..."winking smiley

Sollte man die Wurmkur nochmal wiederholen? mit dem selben Mittel? Wann?

Danke für jede Info.

Enrico

von TIna(YCH) am 16. August 2001 12:30

Hallo!

Auf jeden Fall solltet ihr mit so einem straken Wurmbefall zum Tierarzt gehen. Habt ihr vorher lange Zeit nicht entwurmt??? Wenn die Würmer schon im Kot sind, dann sind die möglicherweise in der ganzen Bauchhöhle.
Unser Rotti-Pflegehund wäre fast bei drauf gegangen. Die hat die Würmer haufenweise ausgekotzt. LAg dann 3 Tage lang am Tropf, und wir haben um ihr leben gebangt.
Damit ist nicht zu spassen!

Tina

von Jana(YCH) am 16. August 2001 13:14

Hallo Enrico,

eine Wiederholung sollte bei Befall ca. nach 14 Tagen stattfinden. Am sichersten entwurmst Du mit Drontal Plus, das bekämpft auch Bandwürmer (beim Ta erhältlich).

Herzliche Grüße

Jana und die Hunde

von Pat(YCH) am 16. August 2001 13:40

hei
"höchstwahrscheinlich" spulwürmer.....
würde es vom ta klären lassen,ob das auch stimmt,denn es gibt div.mittel,manche sind bloss auf eine oder wenige wurmarten abgestimmt,andere eher breitband.
und ich würde auch nciht ein und dasselbe mittel ewig geben,denn hund kann durchaus resistenzen dagegen entwickeln.
gruss pat

von Nigel(YCH) am 16. August 2001 14:24

: "höchstwahrscheinlich" spulwürmer.....

stimmt


: und ich würde auch nciht ein und dasselbe mittel ewig geben,denn hund kann durchaus resistenzen dagegen entwickeln.

Nicht der Hund entwickelt Resistenzen, sondern die Würmer, die die 1. Wurmkur überlebt haben!!!!

Gruß
Nigel

von Pat(YCH) am 16. August 2001 14:33

hi nigel
du hast nat. recht,war unsachlichfalsch ausgedrückt :-)
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welches homöopathische Mittel?

    Hi Marion! : meine hat früher auch immer versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken versucht sie ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    Hallo "Ein Züchter", hallo Nina, also, ehrlich gesagt - ich finde auch, daß die Deckrüden auf den ...

  • Happy Dog

    Hi, : Was, bitte schön, ist "Blutmehl"? Ach!!! Das ist noch immer drin!!??? Ist ja fast schon eine ...

  • Nimmt Schutzdienst die Beißhemmung?

    Hallo Matthias : : : "Angehen" ? Du überschätzt meinen Hund in der von mir geschilderten ...

  • Kampfhunde" "

    Tschau Josh, :Die Hunde haben gespielt und während dem spielen ist mein Hund :gstolpert und in ...

  • Liebst Du Deinen Hund?

    Hallo Tom, was heisst vergleichen? Mir ist schon bewusst, dass das eine andere Verbindung ist! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren