Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wurmkur - Wann wiederholen? Bei befall!
16. August 2001 16:08

: Auf jeden Fall solltet ihr mit so einem straken Wurmbefall zum Tierarzt gehen. Habt ihr vorher lange Zeit nicht entwurmt??? Wenn die Würmer schon im Kot sind, dann sind die möglicherweise in der ganzen Bauchhöhle.
: Tina

Hallo Tina,
ca. vor 1/2 Jahr zur letzten Impfung haben wir entwurmt. Werden wir wohl öfter machen, zumindest solange wir in der Stadt wohnen und Hundewiesengänger sind ...(((

Die Würmer waren erst nach der Wurmkur im ganz dünnen Kot, 2x und keine Unmengen. Dem Hund geht es sonst gut, keinerlei Beschwerden (ausser die extreme Hitze im Moment ...)

Sollen wir nun das gleiche Mittel nochmal geben oder für die Wiederholung schon wechseln???

Liebe Grüsse von Enrico



17. August 2001 05:56

Hallo...

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Hund direkt nach einer Entwurmung die Würmer im Kot hatte. Dein Hund muss schon ziemlich viele Würmer gehabt haben. Ich würde da auf jeden Fall mit dem Tierarzt drüber sprechen. Waren es Tabletten oder eine Paste??

Tina


17. August 2001 12:34

Wir haben Banmint plus gegeben (tabletten).

Früh morgens verabreicht und bei abkoten am Abend waren die Würmer im Kot. Der Kot war auch im Gegensatz zu sonst sehr breiförmig.

Wir haben mit dem TA gesprochen. Dieser meinte, daß wir mit einer normalen Banmint Nachbehandlung die Sache im Griff haben werden.
Da keinerlei weitere Anzeichen für einen Wurmbefall vorliegen.

fell glänzt, hund frisst gut, nimmt nicht ab, keine temperatur....

enrico

19. August 2001 15:27

Mir wurde jetzt geraten, vor einer Wurmkur, die eben für den Darm doch eine erhebliche Belastung darstellt, lieber eine Kotuntersuchung durchführen zu lassen und dann, wenn tatsächlich ein Befall besteht, gezielt entwurmen.
Gruß,
Kat & Siouxsie