Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

unser hund kratzt sich,

geschrieben von Hans-Peter(YCH) 
unser hund kratzt sich,
19. August 2001 17:33

unser west highland terrier ist 10wochen alt,seit wir ihn haben kratzt er sich,er hat aber keine flöhe.ich habe nachgeschaut,und habe zwei stellen entdeckt an dennen er sich immer kratzt an diesen stellen ist so eine art orange farbener schorf,ich habe leider nicht die geringste ahnung worum es sich hierbei handeln könnte.ich bedanke mich schon jetzt im vorraus für eure hilfe.


19. August 2001 17:51

Hallo Hans-Peter,

wie wäre es denn mit einem Besuch beim Tierarzt?
Der Welpe kann ohne weiteres Flöhe haben. Nur weil es nicht wimmelt, heißt es nicht er ist flohfrei. Es können auch Milben oder Haarlinge oder sonstwas sein.
Also, ab zum TA und genau untersuchen lassen.

Gruß
Kathi

19. August 2001 19:27

Hallo,
also ich kann da nur Kathi zustimmen. nix wie hin zum TA. Nur weil Du keine Flöhe siehst, heisst das noch lange nicht, dass Dein Hund nicht doch von Flöhen "bewohnt" wird.

Gruß
Sandra & Cookie

19. August 2001 21:07

Hallo,

tippe auf Herbstgrasmilben (von Juli-Oktober), die orange-farbenen Stellen deuten stark darauf hin. Purivet vom TA lindert diesen Juckreiz und scheint die Biester abzutöten und eine Weile vor Neubefall etwas zu schützen. Weiter unten stehen noch mehr Postings zu Herbstgrasmilben.

Liebe Grüße
Birgit W

20. August 2001 10:32

Hallo,

Du hast mit einem West-Highland-White-Terrier eine Hunderasse bekommen die extrem anfällig für Allergien ist. Die Beschreibung die Du gibst weisst für mich auf Ekzeme hin, meine haben das auch öfters wenn sie mal wieder einen Allergie-Schub bekommen. Also sowieso zum Tierarzt. Westies NIE mit Pedigree oder Frolic oder so füttern...das gibt auf kurz oder lang die Katastrophe. Nehme Hundefutter das auch für allergische Hunde geeignet ist (Dein Tierarzt wird Dir hier sicherlich einen guten Rat geben). Wenn er mal älter ist und wirklich sehr heftige Allergien hat da empfehle ich Specific CDD (schmeckt ihnen nicht so, muss man tricksen). Du musst schauen ob er auf Gräser, bestimmte Decken etc reagiert. Zur Zeit haben meine beiden auch wieder Ekzeme - immer in dieser Jahreszeit (Gräser) - obwohl wir die Allergien inzwischen ganz gut im Griff haben. Dein Hund ist noch ein Welpe daher muss Dir sowieso ein Tierarzt raten was angebracht ist. Für erwachsene Hunde gibt es Allercalm von Virbac. Das ist ein Shampoo das den Juckreiz lindert und heilend wirkt. Klappt gut.
Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib mir einfach:
susanne@westie-in-not.de

Liebe Grüsse
Susanne



20. August 2001 14:49

: Hallo kathi ich danke dir,zum tierartzt wollte ich sowieso,ich wollte mich nur vorab mal informieren.vielen dank