Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kralle gespalten

geschrieben von liliana(YCH) 
kralle gespalten
19. August 2001 18:00

hallo yorkieaner,

helga hat sich ihre kralle gespaltet. wie, weiss ich leider auch
nicht:-((((
es ist mir erst aufgefallen wie sie humpelte. sie hat helle krallen und diese eine ist jetzt dunkel (vermutl. blut!?)
soll ich gleich zum ta gehen (sie hat allerdings schreckliche angst vor unserem ta)? oder warten bis es von selbst vergeht??

danke
liliana und humpel-helga

19. August 2001 19:32

Hallo Liliana & Humpel-Helga,
also, wenn Du nicht zum TA direkt gleich hingehen möch´test, dann frag doch bei Deinem TA mal telefonisch nach, ob Du abwarten sollst, bis es von selbst heilt.Gelegentlich mache ich das auch und hat mir so, schon manchen persönliches Besuch erspart, obwohl Cookie unseren TA wirklich mag, denn da gibts immer ein Leckerlie.
Vermute übrigens auch, dass die Dunkelfärbung der Kralle Blut sein könnte.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie

19. August 2001 20:03

Hallo,
ich kann nur raten,wenn die Kralle tatsächlich richtig gespalten ist:ab zum TA!
Mein Hund hatte das auch und ich hab auch gedacht, das wächst sich aus und dann wurde es immer schlimmer, weil die Kralle dann anfing abzubröckeln, sprich, abzusterben. Dann war ich ein 3/4 Jahr dauernd beim TA, mit Salben, Verbändenb, Antibiotika ,etc.. Dann musste ich dauerne feilen, es war ohne Ende...Irgendwie sind da wahrscheinlkich dann Bakterien oder Pilze oder sonstwas rein. Mach also lieber keine Selbstversuche..

19. August 2001 20:52

hallo liliana,

da kann ich mich nur nicki anschließen: geh so schnell wie möglich zum ta und laß es zumindest anschauen. wenn sich das nämlich entzündet, dann ist es ziemlicher mist, zumal die pfoten ja wirklich ständig im "einsatz" sind.
pelle hat das auch mal irgendwie geschafft - in der nacht zum heiligabend. nach einem telefonat mit unserer tä hat sie ihm noch in derselben nacht die kralle gezogen.
wir drücken gnz fest die daumen, daß das ziehen nicht nötig ist und du umsonst zum ta gehst.
liebe grüße
sabine und pelle





20. August 2001 18:53

Hallo Liliana

ich rate Dir auch so schnell wie möglich zum TA zu gehen, falls Du es nicht schon getan hast!
So eine Krallenverletzung könnte eine Entzündung bis in die Knochen hervorrufen. Mein Bruder hatte mit seinem Hund grosse Probleme nach einer Krallenverletzung. Am Schluss musste dem armen Hund eine Zeh amputiert werden, da Antibiotika nichts half!

Gruss Jacqueline mit Mimo