Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labi Ekzem an Genitalien?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Labi Ekzem an Genitalien?
20. August 2001 06:17

Guten Morgen liebe Hundefreunde

Ich bin stolze Besitzerin meines ersten Hundes einem Labi. Er ist jetzt 1 1/2 jahre alt, unkastriert.
Aber seit ca. 2-3 Tagen leckt er ständig an seinen Genitalien. In der Nacht ist es am schlimmsten, da hört man ihn immer lecken.

Ist das Normal? Könnt Ihr mir einen Tip geben worum es sich handeln könnte?

Gruss CLaudia



20. August 2001 06:26

Hi Claudia,

hat Dein Hund Ausfluß (gelblich) aus dem Penis?
Zur Zeit sind sehr viele Hündinnen läufig. Rüden reagieren darauf sehr unterschiedlich. Bei einigen äußert sich sexuelle Reizung durch vermehrten Ausfluß. Durch das Lecken wird es dann noch schlimmer.
Mein Rüde "tropft" öfter im Jahr (er ist auch unkastriert) - vor allem wenn in der Nachbarschaft Hündinnen heiß sind.
Eitriger Ausfluß ist bakteriell bedingt und sollte BEhandelt werden. Gut geholfen hat bei meinen Hunden 1 Tell. Calendula-Urtinktur auf 1 Glas Wasser (lauwarm). Das Ganze dann mit einer Einwegspritze ind die Vorhaut spritzen und einmassieren (*g*). Täglich 2x und ca. 5 Tage lang sollte genügen.

Gruß
Kathi

20. August 2001 06:48

Hallo Kathi

Ja das könnte demfall mit den Hündinnen zusammenhängen. Draussen hat er die Nase immer am Boden und lässt sich keine Hündinnenpfütze entgehen.
Und in der Wohnung , winselt er.
Er hat einen gelblichen Ausfluss, aber den hat er schon länger. Wie kann ich nun festellen ob er sexuell bedingt ist oder bakteriell?? blöde Frage hmm!
Verschwindet eigentlich auch der Ausfluss wenn man den Rüden kasterien lässt?

Gruss CLaudia


20. August 2001 07:03

Hi Claudia,

: Und in der Wohnung , winselt er.

Tja, dann hat er es tatsächlich mit dem Herzen *grins*

: Er hat einen gelblichen Ausfluss, aber den hat er schon länger. Wie kann ich nun festellen ob er sexuell bedingt ist oder bakteriell??

spielt keine Rolle. Es ist bakteriell bedingt. Sexuell leicht erregbare Rüden leiden einfach häufiger daran. Ist sozusagen ein kleiner Teufelskreislauf der durch die ständige Leckerei immer wieder angefacht wird. Entgegen der weitläufigen Meinung wirkt Hundespeichel nämlich NICHT antikakteriell - ganz im Gegenteil.

: Verschwindet eigentlich auch der Ausfluss wenn man den Rüden kasterien lässt?

ja, bei 98% der Rüden.

Gruß
Kathi

20. August 2001 08:02

Hallo!

: : Verschwindet eigentlich auch der Ausfluss wenn man den Rüden kasterien lässt?
:
: ja, bei 98% der Rüden.

Mein Rüde wurde vor eineinhalb Jahren kastriert und der Ausfluss, den er einmal vor der Kastration hatte, ist vor einigen Tagen wieder aufgetaucht. Also auch trotz Kastration ...
Besser auf zum TA!

Liebe Grüße
Christina

20. August 2001 08:09

Hi Christiana,

: Mein Rüde wurde vor eineinhalb Jahren kastriert und der Ausfluss, den er einmal vor der Kastration hatte, ist vor einigen Tagen wieder aufgetaucht. Also auch trotz Kastration ...

Ich schrieb EXTRA: bei 98% der Rüden!!
Bei meinem ersten Rüden gab es nach der Kastration auch einen Rückfalkl. Der konnte erfolgreich mit Hausmitteln behandelt werden und es ggab nie wieder Probleme. Im Gegansatz dazu mein 2 Rüde bei dem es, dank der diversen Mittel vom TA (Antiobiotika, welche das Immunsystem lahmlegen und Bakterien somit ein willkommenes Angriffsziel bieten) erst richtig schlimm wurde.

Gruß
Kathi