Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Labi Ekzem an Genitalien?
20. August 2001 08:19

Hallo,
ja, meist verschwindet der Ausfluss nach der Kastration! Manchmal kann er wohl zwar vorkommen, aber viel viel seltener als bei unkastrierten Rüden! Wenn dein Rüde eh so leidet, hast du schon mal über eine Kastration nachgedacht??? Wenn er sich am After leckt, könnte es auch ein Analdrüsen Problem sein! Dann müsstest du sie mal beim TA ausdrücken lassen...
Schwarzhund Grüße von Melanie und Sherin

20. August 2001 08:21


: Ich schrieb EXTRA: bei 98% der Rüden!!

Ist ja gut, das sollte auch kein Angriff gewesen sein, sondern eine Anmerkung. Nachdem ich jetzt also zu den restlichen zwei Prozent gehöre, muss ich mich ja wohl nicht entschuldigen, wenn ich mich hier zu Wort melde ... Oder??

Ciao
Christina

20. August 2001 08:25

Hallo Melanie

Ich hatte schon über eine Kastration nachgedacht, aber irgendwie kann ich mich nicht so anfreunden. Obwohl mir mein Labirüde manachmal recht auf die Nerven geht mit seinem Liebesleben, das er gar nicht hat.
Aber ich habe Angst wegen dem Zunehmen, da er jetzt sehr schlabk ist. bei einer grösse von 62 cm schulterhöhe wiegt er knapp 33 kg. Er darf eben nicht schwer sein wegen seiner ED.
Und auch die Sache mit dem Babyfell, obwohl das recht umstritten sein muss, die einten behaupten es gäbe dannach ein Babyfell die anderen sind der Meinung es gäbe keins.
Und der dritte punkt bei uns in der Schweiz kostet eine Kastration CHF 400.--. Dies ist bei euch in Deutschland billiger oder?

Gruss Claudia

20. August 2001 08:45

Hi Claudia,

: Nachdem ich jetzt also zu den restlichen zwei Prozent gehöre, muss ich mich ja wohl nicht entschuldigen, wenn ich mich hier zu Wort melde ... Oder??

wohl kaum ;-)
Meine Antwort war nicht maßregelnd gemeint sondern nur erinnernd.
Mußt Dich deshalb nicht gleich auf'n Schlips getreten fühlen ;-)

so long
Kathi


20. August 2001 08:49

Hi Claudia,

: Aber ich habe Angst wegen dem Zunehmen, da er jetzt sehr schlabk ist. bei einer grösse von 62 cm schulterhöhe wiegt er knapp 33 kg. Er darf eben nicht schwer sein wegen seiner ED.

Fett wird ein Hund nicht vom Kastrieren sondern vom Futter ;-) Soll heißen, eine Futtereduzierung beugt dem vor. Es nimmt auch nicht jeder kastrierte Rüde zu. Ist alles Bewegungsabhängig.

: Und auch die Sache mit dem Babyfell, obwohl das recht umstritten sein muss, die einten behaupten es gäbe dannach ein Babyfell die anderen sind der Meinung es gäbe keins.

Bei dem einen gibt es eine stärkere Hormonschwankung bei dem anderen weniger. Bei den meisten Rüden leidet die Fellqualität.

: Und der dritte punkt bei uns in der Schweiz kostet eine Kastration CHF 400.--. Dies ist bei euch in Deutschland billiger oder?

wieviel DM sind denn CHF 400,-??
Hier bei meiner TA kostet die Kastration eines Rüden um die DM 200,- (glaube ich). Vor 13 Jahren habe ich DM 80,- bezahlt.

Gruß
Kathi


20. August 2001 09:45

Hallo Kathi

CHF 400.-- sind etwa DM 470.--, das finde ich sehr teuer.
ALso glaubst du er würde nicht dick werden? ICh müsste demnach einfach das Futter reduzieren und schon wäre wieder alles im Lot.
Ja das mit der Bewegung, ich kann ihn auch nicht zu viel Bewegen. Ihm reicht so eine 1 1/2 Stunden AUslauf am Stück, natürlich ist er nicht nur einmal drausen. Pro Tag ungefähr 2 1/2 stunden und das reicht ihm auch, den sonst hinkt er zu sehr.
Aber ich denke das ich den Punkt mit der Kastration doch näher ins Auge nehmen werde.
Besten Dank für deine Infos, waren sehr hilfreich.

Wie lange gehts dann bis er sein Wesen verändert hat und er merkt, das ihm seine männlichkeit genommen wurde?

Gruss Claudia udn Chivas, der seine Männlichkeit noch besitzt.