Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnarchen

geschrieben von Bea(YCH) 
Schnarchen
20. August 2001 19:59


Hallo,
mein Welpe (16 Wochen) schnarcht sehr. Ist das normal oder sollte ich
mir in eine bestimmte Richtung Sorgen machen?

Gruß Bea

20. August 2001 20:13

Hallo Bea!

Also ich kann mich noch erinneren, dass auch der meinige in seiner Kindheit ein eifriger Schnarcher war. Daran habe ich bis jetzt gar nicht mehr gedacht. Aber wo du es erwähnst: Heutzutage ist er zwei Jahre alt und hat seit damals nicht mehr geschnarcht.
Frag mich nicht warum, da wäre ich dann auch überfragt. Aber vielleicht weiss jemand in diesem Forum ja mehr darüber!

Grüße
Christina

20. August 2001 20:29

Hallo Bea,
Dein Welpe ist nicht zufällig ein Labrador?:-) Ich frage nur. Wir haben eine Labbi Hündin. Sie haben wir zwar erst bekommen, als sie bereits 1,5 Jahre war, aber Cookie schnarcht manchmal so laut nachts, dass ich sie wecken muss. Ich hatte unseren Züchter mal deshalb angesprochen, und meinte zu ihm schmunzelnd, dass das mit dem Schnarchen aber nicht vereinbart war. Selbst die kleinen Welpen schnarchen bei ihm schon vor sich hin, das ist unglaublich. Er sagte uns dann lachend, dass dies sozusagen gleich mitvererbt wird.
Nun aber mal im ernst, hatte bei unserem TA mal nachgefragt. Sicherheitshalber! Dieser hat Entwarnung gegeben. Einige Hunde neigen mehr, andere weniger dazu. Hunde mit einer extrem zurück gezüchteten Schnauze neigen wohl häufiger dazu u.a. Pekingesen, Boxer.
Bei Cookie ist es halt angeboren. Gott sei Dank schnarcht sie nicht täglich. Ich glaube manchmal sägt sie mehrere Bäume klein!;-)
Ich würd mir keine Sorgen machen.

Viele Grüsse
Sandra und die z.Zt. nicht schnarchende Cookie

23. August 2001 13:09

Hey Bea,

mein Rüde schnarcht auch - und zwar sehr laut.
Er schnacht lauter als mein Mann - ist besonders schön,
so schnacht auf der einen Seite mein Mann und auf der anderen
Seite mein Hund *smile*

Unsere Hündin schnarcht auch garnicht und ich hatte vorher nie einen Hund der schnacht und hab auch wunders was gedacht.

Unser Tierarzt meinte aber auch lachend, dass sei völlig normal.
Da mein Hund direkt nebem meinem Bett schläft, ist mir aufgefallen, dass wenn er den Kopf ganz leicht überstreckt hat, er nicht schnarcht.
Ich nehme deshalb, wenns mal wieder zu arg ist mit der Schnarcherei, seinen Kopf vorsichtig, damit ich ihn nicht wecke und überstrecke in ganz leicht.

Bei meinem Mann klappt das leider nicht *grins*

Conny & Tomtom