Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall

geschrieben von Eva(YCH) 
Durchfall
21. August 2001 17:41

Hallo!

Mein Hund hat mich heut Nacht mit einer netten Überraschung aus dem Bett geholt - Durchfall :-(
Heute hat er gar nichts zu fressen bekommen, morgen kriegt er Reis, mit Huhn und Hüttenkäse. Soll man da etwas Heilerde dazutun? Hab ich nämlich noch welche daheim und frag mich, ob man die auch beim Hund anwenden kann und wenn ja wie viel und wie oft bei 13 kg Hund?!

Bye, Eva


21. August 2001 17:56

: Hallo!
:
: Mein Hund hat mich heut Nacht mit einer netten Überraschung aus dem Bett geholt - Durchfall :-(
: Heute hat er gar nichts zu fressen bekommen, morgen kriegt er Reis, mit Huhn und Hüttenkäse. Soll man da etwas Heilerde dazutun? :
Hallo Eva,
ob Heilerde empfehlenswert ist weiss ich nicht. Bei Durchfall gebe ich auch Reis mit Huhn und ich lege noch ein Beutel Kamillentee dazu. Nicht
mitkochen nur ziehen lassen und wenn es deinem Hund schmeckt kannst Du
auch der Inhalt des Beutels darunter mischen.
liebe Grüsse
Evelyne und Aysha

21. August 2001 18:39

Hallo Eva !

Klar kannst Du Heilerde dazutun !
Momentag würde ich so 2-3 Messerspitzen ins Futter tun, bis der Durchfall weg ist.

Meine Kleine, die recht empfindlich ist, bekommt täglich 1 Messerspitze ins Futter.
Für akute Durchfälle habe ich immer "Lactobazillus" (bekommst Du beim TA - sind kleine Tütchen und nicht teuer) zuhause ... 1 - 2 Gaben, und der ganze Spuk ist vorbei :-))

Ach ja, und noch was ... bis der Durchfall weg ist, würde ich den Hüttenkäse weg lassen. Nur "pappigen" Reis und Hühnchen geben - Heilerde und evtl. etwas Kieselerde und Salz dazu -, das ganze mit möglichst viel Brühe, damit der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird.

Viele Grüsse und gute Besserung
Christiane & Kira (die gottseidank schon lange keinen DF mehr hatte)