Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Calendula oder Kamillosan

geschrieben von Andrea(YCH) 
Calendula oder Kamillosan
22. August 2001 07:59

Guten Tag

Ich möchte den Unterschied zwischen Calendula Tinktur und
Kamillosan Flüssig wissen ? Kann man beide für die gleichen
"Wehwehchen" benutzen ? Oder ist nur eine von beiden für
Hunde geeignet?

Vielen Dank für die Antworten.


22. August 2001 08:41

Hallo Andrea,

: Ich möchte den Unterschied zwischen Calendula Tinktur und
: Kamillosan Flüssig wissen?

Calendula ist Ringelblume, Kamillosan ist Kamille. Oder wolltest Du die Zusammensetzung oder den Herstellungsprozess wissen?

: Kann man beide für die gleichen "Wehwehchen" benutzen?

Kommt auf das Wehwehchen an. Für was wolltest Du es denn einsetzten?

: Oder ist nur eine von beiden für Hunde geeignet?

Beides ist für Hunde geeignet, kommt aber auf den Anwendungsfall speziell an.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

22. August 2001 09:06

Hallo Cordula & Courtney
Vielen Dank für die Antwort. Mein Yorkie hat einen Ausschlag o.Ä.
oben beim linken Bein (Listengegend) und ich weiss nicht genau
wie ich vorgehen soll, da dachte ich an etwas "pflanzliches" aber
welches soll ich jetzt benutzen ??

Fragende Grüsse


22. August 2001 09:18

Hallo Andrea,

: Mein Yorkie hat einen Ausschlag o.Ä.
: oben beim linken Bein (Listengegend) und ich weiss nicht genau
: wie ich vorgehen soll, da dachte ich an etwas "pflanzliches" aber
: welches soll ich jetzt benutzen ??

Ist natürlich etwas schwer dies so zu beurteilen. Hat er sich vielleicht gekratzt, ist gestochen worden, Allergie, oder ähnliches? Hat er es nur da? Juckt es? Vorsichtshalter würde ich es dem TA vorstellen. Ansonsten die Calendula oder das Kammillosan nur verdünnt anwenden und nur abtupfen. Aber wie gesagt, lieber mal beim TA abprüfen lassen und nachfragen, ob dies hierbei sinnvoll ist oder ob er etwas anderes pflanzliches empfehlen kann.

Viele Grüße und gute Besserung.

22. August 2001 09:24

...oder nimm ganz einfach Rescue-Creme. Basiert auf Bachblüten (Rescue-Tropfen - Notfalltropfen). Und die Creme hilft, egal ob Stich oder Entzündung...Wir nehmen die Creme alle, Hunde, Katzen, Kinder...

Gruß, Tatjana

22. August 2001 09:30

Ist natürlich etwas schwer dies so zu beurteilen. Hat er sich vielleicht gekratzt, ist gestochen worden, Allergie, oder ähnliches?
Ich tendiere auf einen Ausschlag oder evt. noch eine Allergie (er hatte
vor zwei Wochen Antibiotika etc.)
Hat er es nur da?
Ja
Juckt es?
Nicht mehr so fest, es sind grosse und kleine "Beulen" die nach
einiger Zeit eine Kruste bekommen und dann abklingen.

Ratlose Grüsse

Viele Grüße und gute Besserung.