Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Calendula oder Kamillosan
22. August 2001 09:50

Hallo Andrea,
wogegen hat er das Antibiotika bekommen? Ist er auch geimpft worden in den letzten 3 Monaten?

: Nicht mehr so fest, es sind grosse und kleine "Beulen" die nach
: einiger Zeit eine Kruste bekommen und dann abklingen.

Nässen die Flecken vorher und bekommen dann die Kruste?

Grüße
Cordula & Courtney

22. August 2001 11:26


wogegen hat er das Antibiotika bekommen? Ist er auch geimpft worden in den letzten 3 Monaten?
Er hatte eine Pfotenentzündung mit Eiter etc.; geimpft wurde er in den letzten 3 Monaten nicht
Nicht mehr so fest, es sind grosse und kleine "Beulen" die nach
einiger Zeit eine Kruste bekommen und dann abklingen.

Nässen die Flecken vorher und bekommen dann die Kruste?
Nein, sie nässen nicht, ich denke dass bei den alten Beulen der
Juckreiz noch gross war und es aus diesem Grund Krusten gab.

Wie findet Ihr den Vorschlag von Tatjana mit der Notfall Salbe?



22. August 2001 13:21

: Wie findet Ihr den Vorschlag von Tatjana mit der Notfall Salbe?

Sehr gut,
nehme Notfallsalbe bei allen Ausschlägen, vor allem wenn Sie unbekannten Ursprungs sind. Lindert auf jeden Fall den Juckreiz.
Nach 2-3 Tagen sieht man dann ob die Haut darauf anspricht.
So ein Ausschlag kann Entgiftungserscheinung, Allergie, ...
sein.
Ich würde noch SPENGLERSAN KOLLOID G in die Ellenbogen des Hundes
einreiben, stärkt das Immunsystem, körpereigene Abwehr.
Nehm ich auch selbst zur Stärkung (empfohlen von einer Tierheilpraktikerin, auch gut bei Herpes - Mensch, auf die Stelle drauf, sobald man´s merkt!)
Gute Besserung