Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Teufelskralle bei Arthrose

geschrieben von Bine(YCH) 
Teufelskralle bei Arthrose
22. August 2001 20:12

Hallo, liebe Yorkies!! Habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unsere 3,5-jährige Golden-Retriever-Hündin hat leider bereits eine Arthrose an der Hüfte. Bekommt Fly Rimadyl, geht es ihr prima. Nun ist sie aber eindeutig zu jung für eine Dauergabe Rimadyl. Auf was sie sehr gut reagiert ist ein Teufelskrallen-Präparat. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich Teufelskralle, weil es ja ein pflanzliches Präparat ist, ohne Bedenken permanent geben kann?! Oder kann ein Hund auch von einem pflanzlichen Präparat über Jahre gesehen Schäden an den Nieren etc. davontragen? Ich gebe Fly im Moment morgens 3 Kapseln à 500 mg Teufelskralle in´s normale Futter. Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen sehr gespannt!! Viele liebe Grüsse, Bine und Fly


23. August 2001 04:20

Hallo Bine,
von der positiven Wirkung der Teufelskralle hab ich auch schon gehört. Daß Du es permanent füttern kannst, denke ich, ist kein Problem. Nur bei der Dosierung wäre ich unsicher. 3 Kps. scheinen mir ein bißchen viel, vielleicht tut's auch 1 Kps am Tag.
Woher hast Du dieses Mittel? Ich habe einen kleinen Katalog von ascopharm, da gibt's Naturheilmittel für Menschen zu günstigen Kursen. Doch vielleicht ist Deins noch günstiger.
Wie lange gibt's Du es schon? Schreib doch mal.
Gruß, Sinje


23. August 2001 06:49

Hallo Sinje,
danke für Deine Meldung!!! Ich gebe 3 Kapseln, weil sie erst bei dieser Menge eine positive Reaktion gezeigt hat. Am Dienstag wurde ihr Gold implantiert, vielleicht hilft das ja, dass ich die Dosis auf eine Kapsel senken kann, mal sehen... Das Mitttel ist aus der Apotheke, heisst "Arcocaps", sind 100 Stück drin, kostet so 30 DM. Leider ist die Homepage von Ascopharm, die Firma, die Du erwähnst, noch nicht aktiv, der Katalog würde mich auch interessieren!! Fly bekommt das Präparat jetzt seit so ca. 1 Monat. Ich finde das echt interessant, dass Hunde auf verschiedene Präparate auch so total verschieden reagieren, Muschelextrakt z.B. bringt bei Fly überhaupt nix!!
Liebe Grüsse, Bine und Fly

23. August 2001 11:03

Hallo Bine,
ist ja sehr interessant und ich werde gleich mal in dir Apotheke nachfragen.
Meine Hündin hat auch Arthrose, Polyarthrose. Festgestellt wurde es als sie 5 Jahre alt war vor 1 1/2 Jahren.
Das erste Mal hat Akupunktur ein ganzes Jahr gegen die Schmerzen geholfen. Beim 2. Mal nur zwei Monate. Sie humpelt auch nicht immer und meistens läuft sie sich bald ein und geht gerade. (Sie lahmt vorne links)
Ich gebe ihr nun schon ein Jahr Caniviton ins Fressen und täglich eine Kapsel Vitamin E, rein pflanzliches, und im Grossen und Ganzen geht es ihr gut.
Obwohl mein TA viel mit Akupunktur arbeitet und mit homöopathischen Mitteln hat er die Teufelskralle noch nie erwähnt.

Dosiert man das nach Gewicht? Dann wirds wahrscheinlich wieder teuersmiling smiley)
Meine Maus hat 47 kg.
Was soll es denn bewirken? Schmerzstillend oder wie?
Würde mich echt interessieren!
Liebe Grüsse,
Susanne


23. August 2001 12:21

Hallo Susanne

Die Teufelskralle wirkt auf den Schmerz und die Entzündung. Sie verbesset die Beweglichkeit der Gelenke bedeutend und ersetzt vorteilhaft herkömmliche entzündungshemmende Behandlungsmethoden, da sie eine Verringerung der Dosis ermöglicht und absolut ungiftig ist. Sie hat keinerlei unerwünschte Nebenwirkung und verursacht keine Magenschmerzen.
Wir haben unserer Goldenhündin damals auch Teufelskralle gegeben, jeden Tag zweimal so ca. 400 - 500 mg. Sie hatte nie mehr Schmerzen und die Arthrose ist nicht mehr weiter fortgeschritten.
Ich kenne viele Hundebesitzer, die mittlerweile Teufelskralle verabreichen und alle haben durchwegs sehr positive Erfahrungen gemacht.
Unsere jetzigen Hunde (2) bekommen von Beginn an 2 - 3 mal pro Woche eine Prise zur Vorbeugung über ihr Futter gestreut. Die Teufelskralle wird auch von Sportlern zur Vermeidung von Sehnenentzündungen sowie Gelenkschmerzen bei Anstrengungen genommen.

Liebe Grüsse Karin

23. August 2001 14:09

Hallo Susanne!
Karin hat ja Deine und meine Fragen eigentlich schon alle beantwortet! Ich bin auf Teufelskralle gegen Arthrose erstmal im Netz gestossen, andere Hundebesitzer schwärmten direkt vom Erfolg dadurch!! Eben war ich übrigens in der Apotheke und habe dort nachgefragt, ob man das bedenkenlos über Jahre hinaus geben kann, und ja, es ist so!! Keine Organe werden angegriffen!! Da bin ich echt froh!! Bei Fly war es ähnlich wie bei Deiner Maus, sie hatte Schübe, mal lahmte sie ziemlich arg, mal weniger. Hat schon ne richtige Tortour hinter sich, die Arme, war dieses Jahr bereits 2x erfolglos unter´m Messer... naja, jetzt hoffen wir auf Teufelskralle und die Goldimplantate!!
Liebe Grüsse, auch an Deinen Doggi, von Bine und Fly