Hund entfernt Zecken selbst! :: Gesundheit & Hund

Hund entfernt Zecken selbst!

von Eva(YCH) am 23. August 2001 19:08

Hallo!

Mein Hund hat vor kurzen entdeckt, dass man sich ja die Zecken aus selber rausbeißen kann... Die Sache hat nur einen Haken, er holt den Kopf nicht mit raus :-( So schnell wie er sich die Zecken rausbeißt, kann ich gar nicht gucken und mein Hund hat mittlerweile schon drei Zeckenköpfe in sich stecken. 2 weitere hab ich schon mit Pinzette und Nadel rausgepuhlt (da hält er ganz still) und dann desinfiziet und Betaisodona drauf, aber das kann ich ja auch nicht immer machen..
Machen eure Hunde das auch? Ist es schlimm, wenn ich die Zeckenköpfe einfach stecken lasse?

Bye, Eva

von Melanie und Sherin(YCH) am 23. August 2001 19:26

Hallo,
mein Tip wäre: tue etwas gegen die Zecken, dann muss er sie sich nicht rausreissen! Und gesünder ist es allemal ohne Zecken, daß muss ich ja nicht erzählen! ;-)
Schwarzhund Grüße von Melanie und Sherin, die regelmäßig mit Frontline begiftet wird!!!

von Eva(YCH) am 23. August 2001 19:28

Hallo!

Danke für deine Antwort, aber das machen wir schon!
Mein Hund ist nur anscheinend bei Zecken sehr beliebt, in der Zeckenhochsaison ohne Frontline bis zu 30 Zecken am Tag, mit Frontline ca 3, aber die 3 macht er dann doch selber raus :-(

Bye, Eva

von B&S(YCH) am 23. August 2001 19:51

hallo Eva,
hast du schon mal exspot probiert? diesmal ca. 2 zecken in 4 wochen.
aber wenn der kopf mal stecken bleibt, ist dies sicher nicht so schlimm.
gruß
Birgit & Scotty

von Eva(YCH) am 23. August 2001 20:04

Hallo Birgit!

Danke für deine Meldung!

Ja, hab ich schon probiert, Exspot verträgt er nicht, da geht meinem Wauz an der Stelle wo ichs aufgetragen hab, total das Fell aus :-(
Auch Advantage haben wir schon probiert, das ist genauso wie Frontline!

Bye, Eva


von B&S(YCH) am 23. August 2001 20:16

hi Eva,
hm - ungesund und ärgerlich
also nach jedem spaziergang kämmen, bürsten, absuchen. zeckenhalsbänder sind ja meist mehr folklore, als alles andere.
naja, solange sich die stellen nicht entzünden...
gruß
B&S


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren