Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flöhe biologisch bekämpfen ?

geschrieben von Micky(YCH) 
Flöhe biologisch bekämpfen ?
24. August 2001 19:55

Hallo,

einer unserer Hunde hat Flöhe. Er ist auch der Einzige, der kein Flohhalsband verträgt (Ekzemen), deshalb traue ich mich nicht, ihn mit Exspot oder Frontline zu behandeln.
Hat einer von Euch noch eine Idee, was man machen könnte ???
MIcky

25. August 2001 08:51

Hallo Micky
Versuchs mal mit BIOKILL(von MEPHA), ist für Hund und Mensch unschädlich.
Wird aufgesprüht auf Hund und Decke etc.
Ich nehms gegen Milben her.
gibts bei gefion.de oder in der Apotheke.

27. August 2001 07:31

Hallo Micky,
ich würde es "ganzheitlich" versuchen. Schon ein Ekzem deutet ja auf eine nicht vollständige Gesundheit hin.
Unter "ganzheitlich" verstehe ich:
artgerechte Frischkost, dazu gegen die Parasiten Knoblauch und Möhren fein gerieben, leicht mit Teebaumöl einreiben, auch gute Öle füttern, damit die Haut einen natürlichen Schutz aufbaut.
Und natürlich ständig erst einmal alle Flöhe und deren Brut so weit wie möglich absammeln.
Viel Glück
Brigitte

27. August 2001 07:34

Hallo Micky,

ich füttere Ismo-Super-B (www.kraeuterwiese.de) und habe seither bei Hund und Katze keine Flöhe/Zecken mehr.

Viele Grüße

Antje

29. August 2001 11:57

Hallo Micky,
wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem ganz neuen Mittel "Stronghold" von Pfizer. Es wird in den Nacken geträufelt und geht über die Haut ins Blut. Von dort aus werden die blutsaugenden Parasiten vergiftet, im Fall von Flöhen scheidet der Floh noch vergifteten Kot aus, von dem seine Brut lebt und die erwischt es dann mit. Es hilft auch gegen Würmer - und zwar auch gegen die, die noch gar nicht im Darm sind, sondern noch im Muskelgewebe - und die Wirkung hält 4 Wochen an.
Die Verträglichkeit war sehr gut bei unseren beiden Hündinnen und einem Wurf Welpen (die es über die Muttermilch aufnehmen).
Viele Grüße, Maren