Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aussie - Fellwechsel oder läufig?

geschrieben von Silke(YCH) 
Aussie - Fellwechsel oder läufig?
24. August 2001 20:16

Hallöle!

Meine Aussie-Hündin ist jetzt ziemlich genau (25.08.) 9 Monate alt. Seit einigen Tagen stelle ich fest, daß sie unheimlich viel Fell verliert, am ganzen Körper, Deckhaar und Unterwolle. Ansonsten ist alles i.O., sie kratzt sich nicht usw.. Futterumstellung haben wir auch nicht.

Jetzt hätte ich natürlich gern gewußt, ob das

1. daran liegen kann, daß sie im Fellwechsel ist (mein Pferd fängt auch schon an zu fusseln *bäh*) Äääh - by the way, wie ist das eigentlich bei Hunden? Bei Pferden richtet sich das nach der "Lichtdauer" am Tag, nicht unbedingt nach den Temperaturen - ist das bei Hunden auch so?
2. daran liegen kann, daß sie vielleicht läufig wird? (Kenne einige Aussie-Mädels, die sich dann ebenfalls "ausziehen"winking smiley
3. an was ganz anderem liegen kann...

Habt Ihr da eine Vermutung / Erfahrung? Wie lange könnte ich warten, bis ich zum TA gehen sollte?

Besorgte Grüße, Silke (die ewig Haare im Hals hat, entweder vom Hund oder vom Pferd *igitt*)

24. August 2001 20:27

Hallo Silke

Also bei Aussie-Mädels kenn ich mich nicht so aus, aber mein Schäferhund-labrador-Mix haart auch schon eine ganze Zeit.
Ich finde das hängt auch mit dem heissen Wetter der letzten Tage zusammen.

Liebe Grüsse, Antlanta

24. August 2001 20:26

Hallo Silke!

Mit Hündinnen/Läufigkeit kenne ich mich nicht aus, aber mein Hund verliert in letzter Zeit auch extrem viel Haare, ganze Büschel liegen in der Wohnung rum und die Hündin meiner Nachbarin und der Bernhardiner von Bekannten auch, also ich denk schon, dass das bereits der Fellwechsel ist!

Bye, Eva