Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knacken in den Gelenken

geschrieben von Sinje(YCH) 
Knacken in den Gelenken
25. August 2001 03:41

Guten Morgen,
kennt jemand bei seinem Hund ein richtig gehendes Knacken in den Gelenken nach dem Aufstehen oder auch beim Hinlegen?
Lotta (Bouvier, 2,5 Jahre) ist leider Arthrosekandidat vorne und hinten, seit etwa 5 Monaten vergoldet.
Seit der GI geht es ihr zwar besser, das Knacken in den Gelenken ist aber nach wie vor vorhanden.
Liegt es an fehlender Gelenkschmiere?
Kann man dieses irgendwie unterstützen?
Danke für Eure Tips,
Sinje


25. August 2001 03:50

Ebenfalls guten Morgen! (Ist also außer mir auch schon jemand wach!)
Um die Produktion der Gelenkschmiere zu unterstützen gibt es Canosan (gib mal bei den Suchmaschinen einfach den Namen ein, da kommen viele Infos). Es gibt auch noch ein anderes Produkt, ich komme nur im Moment nicht auf den Namen. Wenn du dir auf der Seite www.Schecker.de den Hunde katalog zuschicken läßt kannst du selbst nachschauen, da ist alles recht genau erklärt. Im Onlineshop bei Schecker ist der Artikel nicht drin.
Gute Besserung!

Tschüß Jasmin


25. August 2001 03:59

Hallo Jasmin,
Canosan u.a. Mittel habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit meiner TA-Praxis helfen diese Pulver nicht. Was wohl ganz gut sein soll, ist Carniviton. Kennst Du das?
Zudem sagt meine Züchterin, daß der Bouvier dieses grünlippige Zeug nicht gut vertragen kann - allergische Reaktion in Form von Ekzemen etc. Ob das nun stimmt, sei dahingestellt.
Jetzt hab ich hier einiges über die Teufelskralle gehört und damit auch schon geliebäugelt.
Das Carniviton entält Chondrinblabla als auch L-Carnitin. Jetzt weiß ich nicht, welches von beiden sich so positiv auswirkt. Das L-Carnitin soll im Hinblick auf Muskelbildung ganz toll sein.
Bin echt total verunsichert. Ob das Knacken davon jedoch weg geht, ist fraglich...
Gruß, Sinje
PS.: Bei Schecker guck ich gleich mal.

25. August 2001 04:46

Hallo Sinje!
Carniviton kenne ich leider nicht. Wir hatten mal einen Hund mit schwerster HD, da hat unser TA eben Canosan empfohlen (wahrscheinlich gibt es soviel Meinungen über Caosan wie Tierärzte).
Dass Bouviers anfällig für Ekzeme sind hätte ich gar nicht gedacht. Natürlich kenne ich die Rasse, aber in Natura habe ich leider noch nie einen gesehen.
Das Zeugs von Schecker ist glaub ich auch was mit Muschelextrakten, wenn er das nicht bekommen soll, ist das wohl auch nichts. Schade.

Tschüß Jasmin