Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Apathisch, trinkt nicht!

geschrieben von Uta(YCH) 
Apathisch, trinkt nicht!
26. August 2001 13:16


Meine 9-jährige Hündin (Deutscher Pinscher, nicht kastriert) ist seit heute morgen krank. Zuerst ging es ihr gut, aber dann kam sie aus dem garten rein.
Sie hat sich erbrochen und ist sehr schwach auf den Pfoten. Sie lieg nur in der Ecke und trinkt auch nichts (und das bei Hochsommerwetter....aber Überantrengt durch die Hitze kann sie nicht sein...sie liegt im kühlen haus)
Ihr Temperatur betrug heute morgen 37,7 heute Nachmittag schon 38,6! Ich weiß das ist noch normal, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, vorallem weil sie gar nichts trinken und fressen mag.
Weiß jemand rat?

26. August 2001 13:34

Hallo Uta!

Nur drei Worte: Ab zum Tierarzt!!!! Und das nicht erst morgen! Das kann alles Mögliche sein und läßt sich über's Internet nicht diagnostizieren.

Gute Besserung Deiner Lütten,
Katja

26. August 2001 13:40

Ja, TA hat um 17.00 Uhr Notfallsprechstunde! Heute! Ich werde mit Biene dort hingehen, ich dachte nur ihr wisst vielleicht was es sein könnte, bzw. wie ich ihr die Zeit bis 17.00 Uhr angenehm machen kann.
Sie überigends gerade getrunken...puh, wenigstens eine kleine Besserung!

Danke Katja für die schnelle Antwort!

~Uta

26. August 2001 13:47

Hallo Uta!

: Ja, TA hat um 17.00 Uhr Notfallsprechstunde! Heute! Ich werde mit Biene dort hingehen, ich dachte nur ihr wisst vielleicht was es sein könnte, bzw. wie ich ihr die Zeit bis 17.00 Uhr angenehm machen kann.

Sein könnte es alles Mögliche, ob sie nun im Garten was gefressen hat oder eine Pyometra entwickelt (auch wenn die Hündinnen dann oft viel trinken gibt's doch nichts, was es nicht gibt) oder irgendwelche Herzprobleme hat oder eine Infektion ausbrütet... aber es hilft Dir ja nichts, wenn ich hier rumspekuliere :-)
Angenehmer... nun, Du kannst schauen, ob es ihr angenehm ist, wenn Du sie mit einem feuchten Tuch abreibst. Ansonsten kennst Du sie besser als ich.. Füttern würde ich sie jetzt allerdings nicht.

: Sie überigends gerade getrunken...puh, wenigstens eine kleine Besserung!
Schön :-)

Ich drück' Euch die Daumen, daß es nichts Ernsteres als ein bißchen Unwohlsein ist. Viele Grüße,
Katja

26. August 2001 13:46

Hallo,

kann dennoch durch die Hitze kommen, da ist der Kreislauf dann ziemlich am Ende. Ich würde ihr das Fell LANGSAM FEUCHT machen ( nicht abschrecken) und würde sie an die kühlste Stelle im Haus legen. Meine Hunde hatten das im Sommer auch schon mal und es äußerste sich meist mit Erbrechen, Niedergeschlagenheit manchmal auch Durchfall.

Liebe Grüße
Birgit W