Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schonkost: Fisch statt Huhn?

geschrieben von Tani(YCH) 
Schonkost: Fisch statt Huhn?
27. August 2001 12:26

Hallo,

mein Hund hat eine heftige Darmreizung mit blutigem Durchfall hinter sich und bekommt seit gestern matschigen Reis, heute matschigen Reis mit gekochter Putenbrust und morgen matschigen Reis mit noch mehr Pute. Kann ich die Pute bzw. Huhn durch mageren Fisch (Seelachs) ersetzten? Bis jetzt verträgt sie diese Dinge wieder gut. Ab wann kann ich dem ganzen die ersten Trockenfutterbrocken untermischen?

Tani


27. August 2001 12:41

Kann ich die Pute bzw. Huhn durch mageren Fisch (Seelachs) ersetzten?

Warum? Wg. Abwechslung? Das ist nicht nötig. Aber wenn Du meinst, dann würde ich das erstmal in ganz geringer Dosis probieren und langsam steigern, wenn sie es verträgt. Meine hat gekochte, pürrierte Kartoffeln auch immer gut vertragen. Vielleicht als Alternative zum Reis.

Bis jetzt verträgt sie diese Dinge wieder gut. Ab wann kann ich dem ganzen die ersten Trockenfutterbrocken untermischen?

Also mischen würde ich erstmal nicht. Ich nehme an, daß Du z.Zt. mehrere kleinere Mahlzeiten verfütterst. In einigen Tagen würde ich ihr dann einige Trofubrocken anbieten und, wenn sie es verträgt, eine Mahlzeit durch Trofu ersetzen. Und wieder langsam steigern.
Genaue zeitliche Empfehlungen kann man aus der Ferne kaum machen. Gut beobachten und je länger Du mit dem Trofu wartest, um so besser.
Gute Besserung
Sylle
:



27. August 2001 13:39

: jetzt verträgt sie diese Dinge wieder gut. Ab wann kann ich dem ganzen die ersten Trockenfutterbrocken untermischen?
:
Hi Tani!

Würde vielleicht noch 2 Tage abwarten, dann kannst Du ja langsam TroFu untermischen. Bei Seelachs sehe ich keine Schwierigkeiten. Würde aber auch nicht so viel zum Reis zugeben, auch nicht zu viel Fleisch. Kannst auch Heilerde zugeben, aber auch vielleicht erst in 2 Tagen! Grüße v.Gabie
:

27. August 2001 13:55

Hallo Gabie,

aber Reis allein bietet doch kaum verwertbares für einen Hund?! Sie sieht jetzt schon klapprig aus.

Tani