Dosierung von Carnitin :: Gesundheit & Hund

Dosierung von Carnitin

von Sylle(YCH) am 27. August 2001 14:58

Hallo,
ich suche Erfahrungen zur og. Thema, weil ich im Moment völlig verwirrt bin.
Ich habe ein Carnitinpräparat, daß auf 1000 ml 400.000 mg Carnitin enthält.
Lt. Packungsanweisung soll ich täglich 9 ml geben. Das wären dann ja doch 3.600 mg Carnitin. Meine TÄ meinte das sei zuviel, 4ml , also dann 1600 mg C., reichen.
Ich denke, daß ist immer noch zuviel. Habe im www eine Empfehlung gelesen: 250 - 500 mg pro 20 kg Hund. Da mein Mädel 25 kg wiegt, dürften 500 mg C doch ausreichen.
Empfehlung für Menschen lautet 500 - 2000mg C.
Kann ich jetzt nicht rechen, habe ich einen Denkfehler? Weiß jemand wieviel Carnitin ein Hund braucht?
Meine Hündin leidet an Kardiomyopathie. Sie bekommt eine kleine Dosis Nierendiättrofu und abends Gemüse mit Fleisch. Da der Fleischanteil dieser Ernährung zu gering ist, um den C-Bedarf zu decken, fütter ich zu.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren