Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecken

geschrieben von Andrea(YCH) 
Zecken
28. August 2001 07:23

Guten Morgen
Ich habe bei meinem Yorkie eine Zecke entdeckt und auch entfernt.
Leider war es nicht möglich den Kopf rauszuziehen (er war so fest
in der Haut, Augenhöhe !) Was soll ich jetzt machen; evt. Zugsalbe
eincremen (desinfiziert habe ich bereits).
Vielen Dank für Eure Hilfe.


28. August 2001 10:11

Hallo Andrea!
Am besten Du läßt den Zeckenrest von Deinem Tierarzt entfernen.
Er kann Dir dann auch gleich zeigen, wie und womit man Zecken entfernt.
(klingt überheblich, ist aber wirklich nicht so gemeint!)
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy

28. August 2001 10:41

Hallo,

wenn ich mal keine Zeckenzange zur Hand habe und mich dumm anstelle, passiert es auch mal, daß der Kopf drinnen bleibt. Er ist dann immer abgetrocknet und irgendwann abgefallen bzw ich hab den Rest abgekratzt. Solange sich die Stelle nicht entzündet, braucht man nichts unternehmen.

Viele Grüße

K. Keck

28. August 2001 11:25

Hallo Andrea!

Also, wenn sowas mal bei Fly passiert, mach ich gar nix! Der Kopf ist ja nicht mehr lebendig, das heisst, der stirbt ab und das Ganze verheilt problemlos. Zumindest habe ich noch keine schlechten Erfahrungen an Fly gemacht, wenn der Kopf mal dringeblieben ist.

Viele liebe Grüsse,

Bine und Fly