Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epilepsie

geschrieben von Jürgen(YCH) 
Epilepsie
28. August 2001 16:25

Mein 7 1/2 jähriger Hovawart-Rüde hat am Sa 25.08.01 wohl seinen 1. Anfall gehabt. In der Nacht darauf wohl auch ( morgens viel Urin gefunden ). Letzte nacht von mir beobachtet dann wohl der 3. Anfall.
Bis jetzt habe ich erstmal ein Blutbild machen lassen und ein loses gespräch mit der Tier-Klinik Prof. Nolte in Hannover geführt. Bin also noch ziemlich am Anfang und bitte um Hilfe und Ratschläge, Erfahrungen und Adressen.
Jürgen


29. August 2001 11:41

Hallo Jürgen,

hab Dir eine mail geschrieben!

Gruß, Andrea




: Mein 7 1/2 jähriger Hovawart-Rüde hat am Sa 25.08.01 wohl seinen 1. Anfall gehabt. In der Nacht darauf wohl auch ( morgens viel Urin gefunden ). Letzte nacht von mir beobachtet dann wohl der 3. Anfall.
: Bis jetzt habe ich erstmal ein Blutbild machen lassen und ein loses gespräch mit der Tier-Klinik Prof. Nolte in Hannover geführt. Bin also noch ziemlich am Anfang und bitte um Hilfe und Ratschläge, Erfahrungen und Adressen.
: Jürgen
:


02. September 2001 16:59

hallo

das ist tragisch. Ich habe auch schon einen solchen ausbruch, aber an einem auswertigen hund erlebt. Bitte nimm alle Medikamente, die deinem Hund verschrieben werden. Ich kenne einen Hund, dessen Meister keine wollte und der Hund dann in einer Nacht vier grosse Anfälle ( der meister sagt, der eine war 20 minuten lang, weiss aber nicht, ob das stimmt) und das ist schlimm.

Meine Klassenkameradin leidet auch an dieser Krankheit und muss jede zweite Woche blut abnehmen gehen. Ich weiss nicht, wie das bei Hund ist, aber du musst auf jeden fall so schnell wie möglich die Medikamente abgestimmt haben, denn ein Anfall von mehr als fünf Minuten kann Hirnschäden geben.

Tschüss Chri und Pu